Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie arbeiten an einer Website in Entwicklung und möchten, dass für jede Sprache dasselbe Menü angezeigt wird, nur übersetzt. Beim Umschalten der Sprache verändert sich das Menü, sodass einige Navigationspunkte nicht dargestellt werden und/oder sich die Untermenüs teilweise auflösen.
Solution:
Bitte fügen Sie eine genaue Beschreibung hinzu, welche Menüeinträge betroffen sind, damit wir überprüfen können, ob diese korrekt übersetzt wurden. Stellen Sie sicher, dass das Menü gemäß einer der Methoden erstellt wurde, die hier beschrieben sind.

Falls diese Lösung nicht relevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Wochen, 6 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 5, 2024 unter 8:24 pm #16483701

dominiqueB-22

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und möchte, dass für jede Sprache dasselbe Menü angezeigt wird, nur übersetzt.

Die Symptome:
Wenn ich die Sprache umstelle, verändert sich das Menü auf meiner Seite, sodass einige Navigationspunkte nicht dargestellt werden und/oder sich die Untermenüs teilweise auflösen.

Fragen:
Warum verändert sich das Menü, wenn ich die Sprache umstelle?
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Navigationspunkte und Untermenüs korrekt übersetzt und angezeigt werden?

Dezember 5, 2024 unter 8:26 pm #16483712

dominiqueB-22

Wie sorge ich dafür dass das Menu gleich für alle Sprachen angezeigt wird

Dezember 6, 2024 unter 6:29 am #16484619

Prosenjit Barman
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Asia/Dhaka (GMT+06:00)

Hello There!
I hope you're doing well.

Before this thread is assigned to my colleague, I’d like to offer some initial guidance and potential solutions in English. If you would prefer to continue the conversation in German, please feel free to respond in German, and one of our German-speaking supporters will assist you further.

I understand the issue you’re facing. It’s possible that the associated pages or menu items haven’t been translated into other languages yet. As a result, when you switch to another language, the menu item doesn’t appear because the corresponding page is missing in that language.

To ensure the menu item appears correctly in each language, please ensure that the associated page is fully translated. After that, you can synchronize the menu by following the steps outlined in this guide: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/#easy-customizable-wp-menus-sync

Please try and let us know how it goes. We'll be happy to help if you need further assistance in this matter.

Best regards,
Prosenjit

Dezember 13, 2024 unter 5:50 pm #16512358

dominiqueB-22

Ich habe alle diese Schritte versucht aber jetzt wird mir das Menu gar nicht mehr angezeigt. Ich brauche hier direkte Unterstützung durch einen Support Mitarbeiter

Dezember 16, 2024 unter 9:11 am #16516328

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bitte fügen Sie eine genaue Beschreibung hinzu, welche Menüeinträge betroffen sind. So kann ich überprüfen, ob diese korrekt übersetzt wurden. Aktuell sehe ich auf der Seite kein Menü.

Sobald dies überprüft wurde, stellen Sie bitte sicher, dass das Menü gemäß einer der hier beschriebenen Methoden erstellt wurde.

Viele Grüße
Marcel