Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request, Exception
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 6 Tage, 13 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 15, 2025 unter 5:56 pm #16820356 | |
danielK-171 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
März 17, 2025 unter 5:42 pm #16826749 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, versuchen Sie bitte dies global unter WPML -> Settings -> benutzerdefinierte Felder zu setzen. Bleibt es damit bestehen? Viele Grüße |
März 17, 2025 unter 9:27 pm #16827260 | |
danielK-171 |
Hi Marcel, vielen Dank für die Rückmeldung. |
März 18, 2025 unter 10:19 am #16829144 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Danke für die Info. Haben Sie ggf. eine Staging-Umgebung, wo ich dies isoliert ohne andere Plugins testen kann? Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
März 18, 2025 unter 5:25 pm #16831858 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, lt. Debug Info war bei der Live-Seite das WP_MEMORY_LIMIT auf 40MB zu gering eingestellt. Auf der Kopie ist dies ebenso im roten Bereich, da das "M" für "MB" in den Konstanten fehlt. Bitte prüfen Sie, ob es mit einem WP_MEMORY_LIMIT von mind. 256MB ebenso reproduziert werden kann: https://wpml.org/home/minimum-requirements/ Zudem müssten diese REST-API Endpunkte offen sein: https://wpml.org/documentation/support/rest-api-dependencies/. Viele Grüße |
März 21, 2025 unter 1:09 pm #16844692 | |
danielK-171 |
Hi Marcel, |
März 24, 2025 unter 5:08 pm #16853482 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, danke für den Zugang. Ich habe zur Isolierung das Theme deaktiviert. Mir ist jedoch aufgefallen, das gar keine Feldgruppen unter versteckter Link definiert sind. Woher kommen die aktuellen Einträge unter versteckter Link? Da ich ebenso das Theme deaktiviert habe, kann die Field Group ebenso nicht als json oder PHP geladen werden. Haben Sie hier Anpassungen vorgenommen? Wenn somit die Felder nicht aktiv sind, würde es ebenso erklären, warum die Umstellung der Translation Präferenz keine Funktion hat und sich dies auf "Don't Translate" zurücksetzt. Viele Grüße |
März 25, 2025 unter 9:29 pm #16859979 | |
danielK-171 |
Hi Marcel, |
März 26, 2025 unter 12:15 pm #16862665 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, danke für die Info. Also wurde lt. Ihrem Code acf_add_local_field_group() dafür verwendet, keine Datei über den acf-json Folder. Dort wird im array immer 'wpml_cf_preferences' => 0, übergeben was "Ignore" bedeutet. Wenn Felder auf diese Weise über PHP definiert werden, wird die gesamte Feldgruppe – einschließlich der WPML-Übersetzungseinstellungen – bei jedem Seitenaufruf aus dem Code neu geladen. Das bedeutet: Selbst wenn Sie im WPML-Backend die Übersetzungseinstellung manuell ändern (z. B. von „Nicht übersetzen“ auf „Übersetzen“), wird diese Änderung beim nächsten Laden oder Speichern wieder überschrieben – basierend auf der Konfiguration im PHP-Code. Mit 'wpml_cf_preferences' => 0 geben Sie WPML explizit vor, dass das Feld nicht übersetzt werden soll. Eine manuelle Änderung im Backend hat daher keine Wirkung. Viele Grüße |
März 31, 2025 unter 3:11 pm #16880069 | |
danielK-171 |
Hi Marcel, Wir konnten das Problem jetzt beheben, allerdings sind immer noch die Felder gedoppelt im Editor. Hast du dazu noch eine Idee, wie wir das wegbekommen? |
März 31, 2025 unter 3:23 pm #16880167 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, Bitte prüfen Sie auf einer Staging-Seite, ob die Felder ebenfalls doppelt in der Original-Sprache erscheinen, wenn WPML deaktiviert ist. Ich vermute, dass die Felder in der Post-ID jeweils doppelt gespeichert sind und das Problem daher nicht mit WPML zusammenhängt. Dann müsste das Fields aus der DB bereinigt werden. Viele Grüße |