Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 6 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Juli 23, 2024 unter 8:58 am

rolandS-2

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Seite komplett fertig übersetzt, allerdings bekomme ich den Button im Header nicht übersetzt. Ich habe zum Classic Editor gewechselt und den Textbereich rausgesucht und überschrieben. Danach wurde allerdings der ganze Header nicht mehr angezeigt.

Die Symptome:
Der Button im Header wird nicht übersetzt und nach dem Wechsel zum Classic Editor und Überschreiben des Textbereichs wird der ganze Header nicht mehr angezeigt.

Fragen:
Wie kann ich den Button im Header korrekt übersetzen?
Warum wird der ganze Header nicht mehr angezeigt, nachdem ich den Textbereich im Classic Editor überschrieben habe?

Juli 23, 2024 unter 9:37 am
Juli 23, 2024 unter 11:36 am #15992234

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Können Sie den Impreza hier installieren:
versteckter Link

Und einfach den gleichen Header erstellen?

Juli 26, 2024 unter 7:27 am #16007075

rolandS-2

Ich habe den Header erstellt. in abgespeckter Version. Reicht das so?
VG
Stephanie

Juli 29, 2024 unter 8:41 am #16014499

Bruno Kos
Supporter

Danke!

Eskaliert an das Kompatibilitätsteam, Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

August 1, 2024 unter 2:29 pm #16030271

Bruno Kos
Supporter

Können Sie bitte Folgendes ausprobieren:

**Manuelle Übersetzung für den Header**
- Verwenden Sie den manuellen Editor, um den Header zu übersetzen. https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

**Code Hinzufügung**
- Fügen Sie den folgenden Code in die `functions.php` Datei ein:

// WPML Workaround for compsupp-7504
function wpml_compsupp7504_us_get_page_area_id_filter( $area_id, $area, $page_args ) {

if ( ! empty( $area_id ) && class_exists('Sitepress') ) {
			$textdomain = 'WordPress';
			$string_name = 'Impreza String: '.substr($area_id, 0, 20);

if ( apply_filters('wpml_default_language', NULL ) == apply_filters( 'wpml_current_language', NULL )) {
				do_action( 'wpml_register_single_string', $textdomain, $string_name, $area_id );
			}	
			// Apply the translation to the string
			$area_id = apply_filters('wpml_translate_single_string', $area_id , $textdomain, $string_name);
    }

return $area_id;
}

add_filter( 'us_get_page_area_id', 'wpml_compsupp7504_us_get_page_area_id_filter', 10, 3 );

**String Registrieren und Übersetzen**
1. Besuchen Sie die Seite mit dem Problem in der Originalsprache, um den String zu registrieren.
2. Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzer und übersetzen Sie die ID manuell unter dem `WordPress`-Textdomain.

Der Code muss geändert werden, da die Header auch bei einer Übersetzung nicht angezeigt wird. Wir werden auch die Hilfe der Impreza-Autoren benötigen, wir versuchen, sie zu erreichen.

August 7, 2024 unter 6:10 am #16046172

rolandS-2

Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden, wie ich vorgehen soll.

Bei der Headeroberflächegibt es keine Seitenleiste, wie in dem Link angegeben, in der ich den Editor wechseln kann. Das müsste ich sonst auf jeder Seite machen, auf der der Header angezeigt wird. Also allen Seiten?

August 7, 2024 unter 11:49 am #16047762

Bruno Kos
Supporter

Haben Sie den Code hinzugefügt und dies ausprobiert? Wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist, können Sie uns einen FTP-Zugang zur Verfügung stellen, damit wir es selbst versuchen können?

Das Thema '[Geschlossen] Header button Translation' ist für neue Antworten geschlossen.