Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 8, 2023 unter 9:15 am #14364871

rolandS-2

Auf der Satrtseite wird der überstezte Slider nicht angezeigt. Ich habe diesen anch anleitung angelegt.

Slider dubliziert iund der englischen Sprache zugewiesen.
Können Sie mir weiterhelfen?

Screenshot_1.jpg
September 8, 2023 unter 11:08 am #14366189

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

hier wurde Slider Revolution verwendet, ist dies korrekt? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

September 8, 2023 unter 5:39 pm #14368083

Marcel
Supporter

Hallo,

die im oberen Screenshot gezeigte Meldung konnte ich nicht nachstellen. Es wird HTML Code des Revolution Sliders im Source-Code ausgegeben, jedoch als Standbild: versteckter Link.

Der Slider der Startseite hat jedoch den WPML Toggle wie hier ersichtlich https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/creating-multilingual-sliders-with-revolution-slider-and-wpml/#translating-slider-revolution-slides nicht aktiviert.

Freundliche Grüße
Marcel

September 11, 2023 unter 9:34 am #14374259

rolandS-2

Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Hilfe!
Wir ahben aktuell das Problem, dass die anderen Slider auf der Startseite nicht angezeigt werden. Könntest du hier z.B. noch einmal schauen? Oder ist es in wpml nur möglich einen einzelnen slider pro Seite anzeigen zu lassen?

Viele Grüße,
Stephanie (sensdesign)

slider_nchhaltigkeit_startseite_3.jpg
slider_nchhaltigkeit_startseite_2.jpg
slider_nchhaltigkeit_startseite_1.jpg
September 11, 2023 unter 10:26 am #14374851

Marcel
Supporter

Hallo Stephanie,

es sind mehrere Slider ebenso möglich, da die alle eine andere ID haben. Die EN Übersetzung ist jedoch aktuell noch in Bearbeitung (es wird ein Zahnrad Icon dargestellt). Bitte schließen Sie die Übersetzung ab, bis der "Stift" ersichtlich wird.

Erst dann wird der letzte Datenstand mit den Änderungen freigegeben. Ggf. ist eine erneute Bearbeitung der Default-Sprache danach notwendig.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2023 unter 8:28 am #14381405

rolandS-2

Dankeschön! Hat nun geklappt!

September 12, 2023 unter 8:40 am #14381473

rolandS-2

Hallo Marcel,
wir haben alle Übersetzungen über xliff dateien eingepflegt. Wenn man in die Übersetzung (Stift) geht, dann stehen dort keine Übersetzungen und danach wird wieder das Zahnnrad angezeigt. Das ist ja auch der Grund, weshalb die Slider nicht geladen werden. Es macht jetzt recht wenig Sinn, alle Seiten nochmal über das Zahnrad zu übersetzen, as ja auch immens zeitaufwendig ist. Wie kann man mit Xliff übersetze Seiten abschliessen, so dass die Slider nachgeaden werden?

September 12, 2023 unter 8:42 am #14381481

Marcel
Supporter

Hallo,

das Zahnrad besagt, dass die Übersetzungen noch in BEARBEITUNG sind. Die Inhalte werden daher nicht ausgegeben, da die Seite gesperrt ist. Bearbeiten Sie alle Seiten, wo der Slider aktiv integriert wurde, schließen Sie diese ab bis das "Stift" Icon ersichtlich ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2023 unter 2:31 pm #14384629

rolandS-2

Hallo Marcel,
bei diesem Portfolio Produkt ist kein Zahnrad, die Übersetzungen sind im frontend auch alle zu sehen, aber die Slider sind trotzdem nicht sichtbar

vj150.jpg
September 13, 2023 unter 5:00 pm #14391765

Marcel
Supporter

Hallo,

das stimmt. Ich habe den WPML Editor dieses Eintrags geöffnet und der Translation Editor war komplett leer. Ich musste die Seite somit erneut übersetzen. Dafür habe ich nun 1:1 DE übernommen, damit ich die Seite abschließen kann.

Der Slider ist nun ersichtlich: versteckter Link.

Haben Sie bzw. Ihre User die Inhalte außerhalb von WPML direkt im Backend verwaltet? Der Editor war hier leer, der Status nie übernommen. Es wäre hier somit leider eine neue Übersetzung notwendig.

Freundliche Grüße
Marcel