Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie verwenden das Avada-Theme mit Layout-Funktionen und haben festgestellt, dass das Klicken auf das Logo, welches normalerweise eine Seite zurückführt, in den neuen Sprachen, die durch WPML hinzugefügt wurden, nicht funktioniert. Solution: Wir empfehlen, die globalen Layouts über das Translation Management zur Übersetzung einzusenden. Filtern Sie nach dem entsprechenden Content. Weitere Informationen und Schritte finden Sie in unserer Dokumentation: Using WPML with the Avada Theme.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich verwende das Avada-Theme mit den Layout-Funktionen. Jedes Mal, wenn man auf unser Logo (Avada-Layout) klickt, geht man eine Seite zurück. Seit der Verwendung des WPML-Übersetzers funktioniert es für die neuen Sprachen nicht mehr.
Die Symptome:
Das Logo im Avada-Layout führt nicht mehr zur vorherigen Seite, wenn WPML für neue Sprachen verwendet wird.
Fragen:
Wie kann ich die Parameter einstellen, damit das Logo im Avada-Layout auch in den neuen Sprachen funktioniert?
diese Funktion ist mir in Avada nicht bekannt. Soweit ich informiert bin, unterstützt Avada nur die Verlinkung der HomeURL (also Startseite). Unter welcher Domain kann ich dies in der Original-Sprache nachstellen? Bzw, wie heißt die genaue Funktion, welche Sie dafür in Avada nutzen?
Die Website ist nur für registrierte Mitarbeiter zugänglich und soll, aufgrund der Herkunft der Mitarbeiter, in mehrere Sprachen übersetzt werden.
In der deutschen Sprache bewegt man sich durch auswählen der Punkte voran, ZURÜCK kommt mann über das Logo, was in Avada unter ´"Avada Layout" festgelegt wurde. Auf jeder Seite wird in dem Logo ein Link hinterlegt, der zur vorherigen Seite zurückführt
Das funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine andere Sprache auswähle und dann auf das Logo klicke, um einen Schritt zurückzugehen, gelange ich auf die Anmeldeseite der Homepage.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung
Uwe Hoogestraat
vielen Dank für die Informationen. Ich habe eine Sandbox mit Avada eingerichtet, um das Problem nachzustellen: versteckter Link">Sandbox-Link, bereits vorkonfiguriert für EN/DE.
Können Sie das Problem dort von Grund auf reproduzieren?
Hallo Marcel,
ich habe jetzt alles ausprobiert. Aus meiner Sicht muss ich für jede Sprache, jedes Layout mit allen Sprachen neu zuweisen.
Ich habe momentan 11 Layouts. Allen Layouts wurden Seiten zugewiesen. Diesen Vorgang muss ich dann für alle übersetzten Sprachen erneut durchführen. Habe ich das richtig verstanden, oder gibt es eine Mölgichkeit, dass WMPL das für mich übernimmt?
Viele Grüße
Uwe