Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie möchten den Beschreibungstext von Brands über WPML übersetzen, aber das Feld ist im WPML als 'Übersetzen' gesperrt. Solution: Sie müssen das Feld 'produkt_kategorie_beschreibungstext_2' auf 'Translate' setzen. Die Systemfelder, die mit einem Unterstrich (_) beginnen, können unverändert bleiben. Es gibt keine weiteren Felder für 'Beschreibung' in der Feldliste. Bitte kontaktieren Sie die Autoren des 'Perfect Brands' Plugins, um sicherzustellen, welches Feld intern dafür gesetzt wird. Beachten Sie, dass das Plugin 'Perfect Brands' bisher nicht für eine WPML Zertifizierung eingereicht wurde. Sie können die Autoren einladen, sich dafür zu bewerben: Plugin-Information und Go Global Program.
Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich habe noch eine kurze Frage vielleicht können Sie das in der zwischenzeit beantworten.
Wir wollen den Beschreibungstext von Brands übersetzen.
Im Anhang ist das Bild, dort können wir es übersetzen, jedoch nicht über wpml?
Wir haben es jetzt raus kopiert und manuell übersetzt.
Gibt es dafür eine leichtere methode mit wpml?
Sie meinen, sie möchten es automatisch übersetzen? Wenn Sie einen Beitrag/eine Seite/ein Produkt mit dem erweiterten Übersetzungseditor übersetzen, sind alle Taxonomie Terms, die diesem Inhalt zugewiesen sind, ebenfalls für die Übersetzung verfügbar.
1. Unser Server Admin hat eine Änderung vorgenommen und Sie können es in 1 Stunde erneut probieren. Falls erneut ein Fehler auftritt, sollen wir direkte eine Rückmeldung geben. ()
2. Taxonomie Übersetzung
Leider funktioniert es nicht.
Taxonomie Term (Titel) wird übersetzt und in Englisch ausgeworfen.
Aber die Beschreibungstexte werden nicht Übersetzt.
Diese finde ich nirgends außer wenn ich auf Menüreiter Taxonomie-Übersetzung klicke und dann Brand auswähle.
Dort kann ich zwar die Übersetzung Manuell hinterlegen, aber eben nicht mit dem WPML Übersetzer. (Also muss ich den Text rauskopieren und bei Google übersetzten lassen und manuell wieder rein laden)
danke für die Info. Dies kommt von "Perfect Brands WooCommerce".
#1 Öffnen Sie versteckter Link und gehen Sie zur Sektion "Custom Term Meta Translation".
#2 Entsperren Sie dort das Feld " produkt_kategorie_beschreibungstext_2" und setzen Sie dies auf "Translate"
Es gibt dort ebenso ein Feld "_produkt_kategorie_beschreibungstext_2", welches ein Systemfeld ist. Dies ist aktuell bereits auf "Copy" konfiguriert. Sie erkennen dies am "_" am Beginn. Es wäre also das andere, gesperrte Feld.
1. hat Ihr Kollege noch einmal nach dem Fehler der Automatischen Übersetzung schauen können?
2. wenn ich die Einstellung vornehme, kommt das ID Feld dazu was aber nicht übersetzt werden muss.(Rot eingekreist)
Wir würden ja nur im Gelben Bereich (angemakert) die Übersetzung benötigen, können dies aber nicht mit WPML machen?
Oder funktioniert dies wenn die automatische Übersetzung aktiv ist?
Grüße,
Dominik Weber
wie ich beschrieben habe, muss das erste Feld "produkt_kategorie_beschreibungstext_2" auf "Translate" gesetzt werden. Das Systemfeld beginnend mit _ kann so bleiben wie es war. Ein anderes Feld sehe ich hier von "Perfect Brands" nicht. Hierzu können Ihnen ggf. die Autoren genaue Auskunft geben, wie genau dieses das Feld "Beschreibung" intern benannt ist.
Bezüglich des anderen Themas schreibe ich Ihnen gleich im ersten Ticket.
wenn dies in Ihrer Installation bereits als "Übersetzen" gesperrt übergeben wird, können wir hier von unserer Seite nicht weiter eingreifen. In der Feldliste gibt es sonst keine anderen Felder für "Beschreibung". Kontaktieren Sie hierzu bitte die Autoren, um sicherzustellen, welches Feld intern dafür gesetzt wird.