Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat eine neue Website mit dem Bricks Builder unter einer Subdomain erstellt und möchte wissen, wie er WPML-Übersetzungen hinzufügen und die Seite dann an ihren ursprünglichen Standort migrieren kann. Er verwendet das Plugin "All in One WP Migration" und überlegt, ob er WPML zuerst auf der Subdomain als Staging-Lizenz hinzufügen und dann migrieren soll oder ob er WPML nach der Migration auf der Hauptseite installieren soll.
Solution:
Wir haben dem Kunden empfohlen, einen Development Key zu verwenden, der nach der Migration auf die Live-Seite "hochgestuft" werden kann, ohne dass ein anderer Key notwendig ist. Der Kunde kann also WPML auf der Subdomain mit einer Staging-Lizenz installieren, die Übersetzungen hinzufügen und dann die Seite migrieren. Nach der Migration kann der Development Key für die Live-Seite verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
I have build up the website under a subdomain completely new with Bricks (original site runs with Elementor) - but only the German version.
My question now:
What is the best approach to add WPML translation and migrate it back to its original location. Please note, that I use "All in one WP Migration" plugin in order to migrate the site.
I consider two approaches:
1. Add WPML as a staging license to this new Bricks site on the subdomain and add all translations there. Afterwards, migrate it back to it's original site (I would use a new database there, in order to get a clean install and avoid to have tables from Elementor staying orphan there.). Unsure, how then to handle the state of WMPL there (Staging / Production).
2.Assign a new database to the original site, transfer the German version of Bricks to the original site. Install WPML on it and start the translation - also here not sure, if I need to reassign this site as a licensed WPML site.
Generally, I would prefer option 1, but unsure how to handle the state ofd WPML there.
What would you suggest? MAybe you have a different approach?
kann ich denn auf der Staging Umgebung den gleichen Key wie auf der Live Site gleichzeitig nutzen? Muss ich auf der Staging Seite dann was spezielles einstellen?
Wenn Sie für jede Domain einen eigenen Key generieren und diesen zu den jeweiligen wp-config.php-Dateien hinzufügen, entfällt die Notwendigkeit, WPML manuell zu registrieren.
ich habe jetzt einen neuen Key für die Development Seite erstellt. Wenn ich die dann auf die Liveseite (für die es einen anderen Key gibt) migriere, wie gehe ich dann vor - ändere ich den Key in der wp-config.php dann auf den der jetzigen Liveseite?
Ich habe jetzt die Übersetzungen angest0ssen und zwei Probleme:
1. Im Menü habe ich zwei Menüpunkte (Links mit "#" als Linkziel - Platzhalter für ein Dropdown) - diese wurden nicht übersetzt. Ich habe diese jetzt in der String-Translation übersetzt, greift aber nicht.
2. auf der Seite versteckter Link habe ich zwei JetEngine Listings, da werden keine Daten angezeigt. Ich habe das Listing und den CPT-Post - Type als "Übersetzung verwenden, wenn vorhanden, oder auf Standardsprache zurückgreifen" gesetzt und die Felder im Post entweder auf Kopieren oder Übersetzen gestellt - dennoch wird nichts angezeigt. Was habe ich vergessen?
Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:
BTW - die Listing Items benutzen eine JetEngine Query - diese habe ich nur auf Deutsch - ggf. liegt es daran? Ich finde leider via Google keinen Artikel, der das beschreibt...
OK - ich habe das Problem gefunden! Ich habe ein Radio-Field namens "Land" mit den Werten "Deutschland" oder "Ausland" - dieses stand auf "Übersetzbar" und daher haben die Queries, welche nach diesen Begriffen filtern, keine Ergebnisse erzielt. Ich habe das jetzt für das Feld auf "Nicht übersetzen" gestellt, aber es geht immer noch nicht. String Übersetzungen der Felder lade ich mal als Bild mit hoch.
Hier mal ein Screenshot, was ich eingestellt habe. Im Label "Land" gibt es ein Radio Field mit zwei Optionen - "Deutschland" und "Ausland".
Für diese habe ich eine Query erstellt, die jeweils den Wert dieser Felder abfragen und nutze diese auf der Seite im in zwei Spalten die Rweisen nach Deutschland bzw. ins Ausland anzuzeigen.
Im Query Builder, wenn ich Englisch als WordPress Sprache angezeigt bekomme, dann sehe ich in der Vorschau keine Ergebnisse.
Ich bin dann mal hingegangen und habe (weiterhin in der Englischen WordPress Sprache) zwei neue Queries angelegt mit "Germany" und "Abroad" als Abfragestrings. Jetzt werden mir dort die jeweils richtigen Einträge in der Abfragevorschau angezeigt.
OK dachte ich mir, öffne mal die englische Weinreiseseite in Bricks und wähle halt die englische Query. Jetzt verschwindet zwar die Meldung "No data was found" aber es wird dennoch nichts angezeigt. Habe im Jetengine Listing widget auch mal die Listing-Quelle auf die Englische Version gestellt, aber keine Änderung.
Weiß jetzt nicht mehr, was ich da tun soll / kann.
ich habe jetzt einen neuen Key für die Development Seite erstellt. Wenn ich die dann auf die Liveseite (für die es einen anderen Key gibt) migriere, wie gehe ich dann vor - ändere ich den Key in der wp-config.php dann auf den der jetzigen Liveseite?
Mit einem Development Key kann der Key nach der Migration "hochgestuft" werden. Ein anderer Key wäre dafür somit nicht notwendig.
Bezüglich JetEngine werde ich dieses Ticket aufteilen und gleich im Anschluss beantworten.
Freundliche Grüße
Marcel
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Dienste zu optimieren. Ihre Zustimmung erlaubt es uns, Daten wie das Durchsuchen der Website zu verarbeiten. Wenn Sie nicht zustimmen, können einige Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktionell
Immer aktiv
Erforderlich für den Betrieb und die korrekte Kommunikation auf unserer Website.
Präferenzen
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
Wir verwenden diese, um die Statistiken unserer Website zu analysieren. Die gesammelten Informationen sind völlig anonym. Der technische Speicher oder Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Einhaltung durch Ihren Internetdienstanbieter oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
Diese Cookies verfolgen Ihr Surfverhalten, um für Sie relevante Werbung anzuzeigen.