Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Schwierigkeiten, die Anmeldeformulare und Dashboard-Seiten von Dokan, die auf Englisch sind, ins Deutsche zu übersetzen, obwohl Deutsch die Standardsprache der Website ist. Der Kunde vermutet, dass das Problem mit der Verwendung des Divi-Themes zusammenhängt und kann die Übersetzungen nicht selbst bearbeiten.
Lösung:
1. Installieren Sie Dokan Pro und folgen Sie der Installationsanleitung.
2. Konsultieren Sie die WPML-Dokumentation für die Kompatibilität mit Dokan für eine umfassende Anleitung.
3. Beachten Sie die aktuellen Einschränkungen bezüglich der Übersetzbarkeit bestimmter Strings in Dokan Pro, die in der WPML-Dokumentation dokumentiert sind.
4. Überprüfen Sie die automatischen Übersetzungen und folgen Sie den Anweisungen unter diesem Link.
5. Ändern Sie die Standardsprache Ihrer Website, falls benötigt, gemäß den Anweisungen unter diesem Link.
6. Für die Übersetzung von Divi folgen Sie der Anleitung unter diesem Link.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Hier ist der Link zum WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
März 13, 2024 unter 7:43 pm #15405983

larsr-23

versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link

Mein Problem ist, dass meine Standardsprache Deutsch ist und somit auch meine Startseite. Ich benutze das Programm Dokan, welches jedoch auf Englisch ist. Das Anmeldeformular für meine Verkäuferinnen sowie die Dashboard-Seite, auf der sie ihre Produkte erstellen und darauf zugreifen können, sind auf Englisch. Ich habe Schwierigkeiten, diese zu übersetzen, und muss jedes Mal Credits bezahlen, wenn es nicht funktioniert.

März 14, 2024 unter 6:59 am #15407623

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Können Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Installieren Sie Dokan Pro versteckter Link

2. Konsultieren Sie die WPML-Dokumentation für die Kompatibilität und zusätzliche Einrichtungsanweisungen mit Dokan, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Besuchen Sie diesen Link für eine umfassende Anleitung: [Mehrsprachiger Anbietermarktplatz mit Dokan und WPML](https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/multilingual-vendor-marketplace-with-dokan-and-wpml/).

3. Bitte beachten Sie einige aktuelle Einschränkungen bezüglich der Übersetzbarkeit bestimmter Strings in Dokan Pro. WPML hat dieses Problem dokumentiert, und es kann Ihre Einrichtung beeinflussen. Für weitere Details besuchen Sie: [Dokan Pro - Einige Strings sind nicht übersetzbar](https://wpml.org/errata/dokan-pro-some-strings-are-not-translatable/).

4. Wenn Sie auf Probleme stoßen oder etwas nicht wie erwartet funktioniert, könnten Sie bitte einen Screenshot des Problems senden, insbesondere mit Fokus darauf, wo das Anmeldeformular ist? Dies wird uns helfen, das Problem besser zu verstehen und gezieltere Unterstützung zu bieten.

März 14, 2024 unter 3:11 pm #15410998

larsr-23

Mein Problem ist, dass ich die Seite nur ins Englische übersetzen kann.

chrome-capture (1).png
März 14, 2024 unter 3:29 pm #15411092

larsr-23

Wie kann ich die Standardsprache auf Deutsch stellen und die englische Seite auf Deutsch übersetzen, ich verstehe das Prinzip der Seite noch nicht ganz.

März 15, 2024 unter 6:50 am #15412734

Bruno Kos

Können Sie bitte folgendes versuchen:

1. Überprüfen Sie einige der Übersetzungen, die das "Auge"-Symbol haben, indem Sie die Anweisungen hier folgen: [Wie Sie automatische Übersetzungen auf Ihrer Website überprüfen können](https://wpml.org/de/documentation-3/automatische-uebersetzung-fuer-wordpress-inhalte-mit-wpml/wie-sie-automatische-uebersetzungen-auf-ihrer-website-ueberpruefen-koennen/#ueberpruefen-sie-die-uebersetzungen-ihrer-website-selbst).

2. Ändern Sie die Standardsprache auf Ihrer Website, falls benötigt, gemäß den Anweisungen unter https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/manage-archive-listings-default-language-change/.

3. Beachten Sie, dass Sie, auch wenn Deutsch als Standardsprache festgelegt ist, Seiten auf Englisch erstellen können, indem Sie die Sprache hier wechseln (wie im Screenshot gezeigt). Dies ermöglicht es Ihnen, Inhalte in beiden Sprachen zu verwalten, unabhängig von der Standardsprache Ihrer Website.

hier andern.jpg
März 15, 2024 unter 2:54 pm #15415016

larsr-23

Ich vermute, dass mein Problem beim Übersetzen darin liegt, dass ich das Divi-Themes-Programm verwende. Ich habe keine Möglichkeit, die Übersetzung selbst zu bearbeiten. Gibt es eine Lösung?

März 16, 2024 unter 8:46 am #15416382

Bruno Kos

Divi können Sie wie folgt übersetzen:
https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/divi-builder/