Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde kann den Hauptinhalt von Portfolioeinträgen übersetzen, jedoch werden die Portfolio-Details, wie 'Project Sub Title' und einige benutzerdefinierte Felder, nicht in der Übersetzung angezeigt und tauchen auch nicht in der WPML-Übersetzungsoberfläche auf.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, in WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder zu gehen und die betroffenen Felder auf 'Übersetzen' zu setzen. Wenn sich die Felder auf Einstellungen oder nummerische Werte beziehen, stellen Sie diese bitte auf 'Kopieren'. Anschließend sollten Sie die Felder auf dem Originalinhalt bearbeiten, den Beitrag speichern und die Übersetzung erneut durchführen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung: Übersetzung benutzerdefinierter Felder.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von yannicB Vor 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 18, 2025 unter 9:17 am #16828662

yannicB

Hey Andreas,

Danke für den Tipp. Komischerweise funktioniert es nun wieder – der Elementor Page Builder öffnet sich normal. Er ist zwar etwas langsamer als sonst, aber das ist in Ordnung.

Ich habe die wp-option.php mit folgendem Eintrag ergänzt:

php
Kopieren
Bearbeiten
$title = isset($some_array["title"]) ? $some_array["title"] : '';
Nun habe ich noch ein weiteres, kleineres Problem:

Ich habe Portfolioeinträge, die neben dem Hauptinhalt auch Portfolio-Details enthalten (z. B. „Project Sub Title“ und einige benutzerdefinierte Felder).

Das Problem:

Den Portfolio-Hauptinhalt kann ich übersetzen.
Die Portfolio-Details werden aber nicht in der Übersetzung angezeigt und tauchen auch nicht in der WPML-Übersetzungsoberfläche auf.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Felder korrekt zu übersetzen?

Danke und LG
Yannic

März 18, 2025 unter 9:20 am #16828682

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte werfe einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen.

Suche nach den betroffenen Feldern und stelle Sie auf "Übersetzen". Sollten sich die Felder auf Einstellungen oder nummerische Werte beziehen, so stelle sie bitte auf "Kopieren".

Editiere nun die Felder auf einen betroffenen Originalinhalt, speichere den Beitrag und übersetze ihn erneut.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 18, 2025 unter 10:07 am #16829066

yannicB

Hey Andreas

Ich danke dir herzlich für die Unterstützung.

Ich habe trx_addons_options auf übersetztbar gestellt und nun funktioniert es.

Lieber Gruss
Yannic