Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 5 Stunden, 34 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
März 10, 2025 unter 4:34 pm #16797610 | |
gerdE |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
März 10, 2025 unter 6:39 pm #16798060 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, über das Translation Management haben Sie die volle Kontrolle darüber, welche Inhalte für jede Sprache oder Seite übersetzt werden. Dort können Sie gezielt Seiten auswählen und zur automatischen Übersetzung einreichen. Zusätzlich ist im Translation Management der „Word Count“ aktiviert, sodass Ihre verbrauchten Credits automatisch berechnet werden. Die genauen Kosten können Sie ganz einfach hier ermitteln: Viele Grüße |
März 10, 2025 unter 8:18 pm #16798484 | |
gerdE |
Hallo @Marcel, Danke für die Rückmeldung. Mir ging es darum, bei einer Webseite im Vorfeld sehen zu können, wie viele Wörter die komplette Seite hat. Dann kann ich ja gut kalkulieren. Also ich trage die URL ein und dann wird die gesamte Seite gescannt und die Wörter gezählt, auch mit allen Unterseiten. Übrigens, der Link zum WPML Rechner geht bei mir nicht. Wie kann ich eigentlich eine Seite übersetzen, wie zum Beispiel die Cookie-Richtlinen, wenn ich hier nur einen Shortcode habe. Gibt es da einen Lösungsansatz? |
März 11, 2025 unter 5:49 pm #16803387 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, In diesem Fall wäre der Word Count im Translation Management genau das, was Sie suchen. Dort können Sie die Seiten auswählen, die zur Berechnung der benötigten Credits herangezogen werden. Sie haben die Möglichkeit, alle Pages/Posts zu markieren, jedoch ist eine Auswahl über die Eingabe einer URL nicht möglich.
Die Übersetzung meistens über WPML -> String Translation. Dort finden Sie alle relevanten Strings, welche über den Shortcode ausgegeben werden (z.B.: Complianz, Cookie Law Info etc. Manche Plugins wie z.B.: Borlabs werden jedoch direkt in der Backend-Seite über den Top-Bar-Sprachumschalter übersetzt. Wenn Sie mir das genaue Cookie-Plugin nennen, kann ich Ihnen gerne weitere Anleitungen zusenden, sofern entsprechender Content verfügbar ist. Viele Grüße |
März 12, 2025 unter 7:37 am #16805267 | |
gerdE |
Hallo @Marcel, danke für die Tipps. Zum Thema Wörter zählen, habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es darum, die Wörter vor der Installation von WPML zu zählen. Ich habe ein Tool gefunden. Hier wird aber immer nur eine einzelne Seite gezählt, was bei vielen Seiten etwas mühsam wird. versteckter Link Zum Thema String-Übersetzung. Zum einen nutze ich das Premium-Plug-in von eRecht24 und dann noch Complianz. Wie ist das eigentlich, wenn sich durch ein Update nur ein paar Textpassagen, zum Beispiel in der Datenschutzerklärung, ändern, wird dann immer wieder alles neu übersetzt? Hier geht es um die zukünftigen Kosten für meine Kunden. Danke und viele Grüße, Gerd |
März 12, 2025 unter 3:51 pm #16808203 | |
Marcel Supporter
Hallo Gerd, alles klar, danke für die Info. Zu eRecht24 liegen mir leider keine Informationen vor, wie es aufgebaut ist. Compliantz kann wie hier beschrieben übersetzt werden: versteckter Link
Nein, es wird nur das jeweilige Segment übersetzt (also die Zeile im Editor). Viele Grüße |