Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Sie möchten Inhalte auf Ihrer Webseite, die das 'Affiliate Coupons' Plugin und Mailchimp verwenden, übersetzen. Zudem haben Sie Probleme mit dem Zurückspringen der Sprache auf Deutsch im Hauptmenü und der Anzeige der Sprachauswahl im mobilen Menü.
Solution:
Für die Übersetzung von Plugin-Optionen wie Buttons und Mailtexten, die nicht automatisch in WPML erscheinen, sollten Sie diese manuell zur String Übersetzung hinzufügen. Dies können Sie überprüfen und einstellen, indem Sie die Anleitung auf unserer Dokumentationsseite folgen: String Übersetzung für nicht sichtbare Strings.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Tage.
Assistiert von: Bruno Kos.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 17, 2025 unter 7:05 pm #16716066 | |
mehmetS-16 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 18, 2025 unter 1:14 pm #16719038 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Hallo, Bezüglich der Affiliate Coupons: Könnten Sie bestätigen, ob Sie das versteckter Link verwenden? Ich konnte in unseren Archiven keine verwandten Fragen finden, aber anhand der Screenshots sieht es so aus, als könnten es benutzerdefinierte Beitragstypen sein. Wenn das der Fall ist, können Sie diese wie hier beschrieben übersetzbar machen: http://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefiinierter-beitrage/ Was das Formular betrifft: Wurde es möglicherweise mit Mailchimp erstellt? Wenn ja, schauen Sie sich bitte diese Anleitung an, um die mehrsprachige Einrichtung sicherzustellen: http://wpml.org/documentation/related-projects/mailchimp-for-wordpress-multilingual/#getting-started Zu den Menüs: Es scheint, dass derzeit alle Menüs auf die deutsche Seite verweisen, auch auf der englischen Version. Könnten Sie bitte diese Anleitung überprüfen und die Menüs entsprechend übersetzen? http://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/ Könnten Sie diese Schritte ausprobieren und mir mitteilen, ob das Problem damit behoben ist? Bruno Kos |
Februar 18, 2025 unter 8:37 pm #16720977 | |
mehmetS-16 |
Hallo Bruno Vielen Dank für deine Nachricht und die entsprechende Hilfe. Mit deiner Hilfe konnte ich alle Probleme bis auf eines beheben. Leider wird die versteckter Link immer noch nicht richtig übersetzt. ich habe alle Schritte in der Anleitung befolgt. Bei der Seite verwende ich für die Coupons das PlugIn von versteckter Link. Zudem werden die Coupons jetzt auch noch grafisch falsch angezeigt und ein teil des Textes (Beschreibung wird nicht übernommen (siehe Printscreen). Was muss ich unternehmen, damit dieses Seite inkl. der Coupons korrekt übersetzt wird? |
Februar 18, 2025 unter 9:41 pm #16721118 | |
mehmetS-16 |
Lieber Bruno Mittlerweile konnte ich einen Teil des Problems beheben. Besten Dank für deine Hilfe |
Februar 19, 2025 unter 7:54 am #16722459 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Können Sie sagen, wie „Zum Angebot“ hinzugefügt wird? Ist dies ein Plugin String oder eine Vorlage? Können Sie mir einen Screenshot aus dem Backend der Website schicken, wo dies eingestellt ist? |
Februar 19, 2025 unter 8:28 am #16722639 | |
mehmetS-16 |
Gerne sende ich Ihnen die Screenshots vom Backend. So wie ich es verstehe, sind das Einstellungen im PlugIn. Bei Bedarf kann ich Ihnen auch Zugriff auf mein WordPress Backen geben. |
Februar 19, 2025 unter 10:05 am #16723471 | |
Bruno Kos Supporter
Ich sehe, dies ist eine Plugin Option, solche Optionen müssen in String Translation übersetzt werden, aber manchmal müssen diese zuerst manuell hinzugefügt werden. Können Sie das überprüfen? |
Februar 19, 2025 unter 11:01 am #16723694 | |
mehmetS-16 |
Ich habe die String Einträge nun aktualisiert, auf der Webseite wird aber immer noch nur die Deutsche Version angezeigt. |
Februar 19, 2025 unter 11:53 am #16724099 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen? Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können. |
Februar 19, 2025 unter 12:54 pm #16724525 | |
Bruno Kos Supporter
|
Februar 19, 2025 unter 1:47 pm #16724937 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie das jetzt überprüfen? Ich habe sie auf versteckter Link gefunden, zu versteckter Link hinzugefügt und übersetzt. |
Februar 19, 2025 unter 8:05 pm #16726679 | |
mehmetS-16 |
Super das hat nun funktioniert. Vielen Dank. 🙂 Leider fehlt noch die Übersetzung von einem Wort "Ihre Firma" und zudem ist nun ein neuer Fehler aufgetaucht. Auf den Englisch, Französisch und Italienischen Seiten erscheint nun ein Coupon, welchen ich gelöscht habe. Dieser Coupon ist weder in den Einstellungen noch ersichtlich noch auf der Originalseite (Deutsch) und darf nicht mehr erscheinen. |
Februar 20, 2025 unter 7:59 am #16727733 | |
Bruno Kos Supporter
Wenn Sie das Original löschen, werden die Übersetzungen nicht entfernt, es sei denn, Sie löschen sie ebenfalls manuell. Das bedeutet, dass die übersetzten Gutscheine erhalten bleiben, auch wenn das Original gelöscht wird. Dieses Verhalten hängt von der in meinem Screenshot gezeigten Einstellung ab. Zum Problem mit "Ihre Firma": Ich sehe, dass der Titel von folgendem Link stammt: Auf dieser Seite: Dies scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein, wahrscheinlich fehlt ein Filter, der die korrekte Sprache zurückgeben sollte. Könnten Sie den Support von Affiliate Coupons (Pro) kontaktieren? Da dieses Plugin offiziell nicht mit WPML kompatibel ist, könnte eine Anpassung erforderlich sein. Da die Lösung möglicherweise direkt in ihrem Plugin implementiert werden muss, damit die aktuelle Sprache die richtigen Daten liefert. Können Sie mir sagen, was sie sagen? |
Februar 20, 2025 unter 2:23 pm #16730230 | |
mehmetS-16 |
Super, vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Einstellungen gemäss Printscreen habe ich nun vorgenommen und zukünftige Beiträge sollten automatisch gelöscht werden. Wie kann ich aber die bestehenden Übersetzungen manuell löschen? |
Februar 21, 2025 unter 6:59 am #16732238 | |
Bruno Kos Supporter
Ändern Sie hier die Sprache, in der die Übersetzungen angezeigt werden, und löschen Sie sie anschließend, genauso wie Sie Inhalte in der Originalsprache löschen würden. |