Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte eine zweisprachige Firmenpräsenz (Dänisch/Deutsch) erstellen und hat Fragen zur Auswahl des richtigen WPML-Pakets, zur manuellen Übersetzung von Seiten, zur Vorgehensweise beim Aufbau der Website in der Muttersprache und zur Einrichtung eines WPML-Kontos für seinen Kunden.
Lösung:
1. Die WPML-Version "Mehrsprachiger Blog" für 39€ pro Jahr ist auch für den Aufbau einer mehrsprachigen Firmenpräsenz mit WordPress-Seiten geeignet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die WPML-Dokumentation zur Auswahl der richtigen Version.
2. WPML unterstützt die manuelle Übersetzung von Seiten. Sie können Duplikate für die dänische Version erstellen und die Übersetzungen manuell eingeben. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung verschiedener Übersetzungseditoren für verschiedene Seiten.
3. Sie können die Website auf Deutsch beginnen und später dänische Duplikate hinzufügen. WPML ermöglicht es, die Standardsprache der Website zu ändern, sodass Sie mit Deutsch beginnen und später auf Dänisch umstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter Verwaltung von Archivlisten und Änderung der Standardsprache.
4. Um ein WPML-Konto für den Kunden einzurichten, sollte er die WPML-Website besuchen, das passende Paket auswählen, den Registrierungsprozess abschließen und das WPML-Plugin herunterladen und installieren. Detaillierte Anweisungen finden Sie in der WPML-Installationsanleitung.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
April 1, 2024 um 11:56 #15469033

steibD

Ein neuer Kunde von mir möchte eine zweisprachige Website (dänisch/deutsch). Da ich selbst in meinem Account nur 3 Lizenzen habe (und diese alle belegt sind) und ich nicht auf die teuere Version upgraden möchte, werde ich dem Kunden empfehlen, selbst einen Account bei WMPL zu erstellen.

1. Um ihn bestmöglich zu informieren, habe ich mir nun die Preiskonditionen angeschaut: da er ja nur eine sehr kleine Webvisitenkarte möchte, denke ich das Beste wäre für ihn den Erwerb der Variante "Mehrsprachiger Blog". Mich irritiert nur die Verwendung des Wortes Blogs, da wir ja nun keinen Blog bauen werden, sondern eine kleine Firmenpräsenz: mit WordPress-Seiten und nicht mit -Beiträgen. ist das ein Problem oder können wir diese Variante für 39€ jährlich verwenden?

2. Die Seiten sollen auch manuell übersetzt werden, d.h. ich brauche nur die Duplikate für die dänsiche Version und dann werden wir die Texte manuell n dänischer Sprache eingeben. ist das möglich?

3. Momentan gibt es nur eine UnderConstruction-Seite in deutscher Sprache: versteckter Link Wir würden gerne erstmal die deutsche Version erstellen 8da dies unsere Muttersprache ist) und danach die dänsichen Duplikate anfertigen. Jedoch soll die Hauptsprache der der Seite "Dänisch" sein, zumal das Unternehmen in Dänemark angesiedelt ist. Ist deise Vorgehesnweise so möglkich oder müssen wir erst die dänische Version erstellen?

4. Welche Schritte sind nötig, damit der Kunde selsbtständig einen WPML Account eröffnen kann?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Viele Grüße, Diana Steib

April 2, 2024 um 9:11 #15471600

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

1. Für die Erstellung einer zweisprachigen Website, ohne den Fokus auf einen Blog zu legen, ist die Version "Mehrsprachiger Blog" von WPML, die für 39€ pro Jahr angeboten wird, geeignet. Trotz des Namens unterstützt sie die Erstellung von mehrsprachigen WordPress-Seiten und nicht nur von Beiträgen. Dies ermöglicht den Aufbau einer kleinen Geschäftspräsenz, wie von Ihnen beschrieben. Für weitere Informationen zu dieser Option besuchen Sie die WPML-Dokumentation zur Auswahl der richtigen Version für Ihr Projekt: [WPML Preise und Support-Richtlinie](https://wpml.org/purchase/).

2. WPML unterstützt die manuelle Übersetzung von Seiten, was es Ihnen ermöglicht, Duplikate für die dänische Version zu erstellen und die Übersetzungen manuell einzugeben. Diese Funktion erleichtert das direkte Verwalten von mehrsprachigem Inhalt im WordPress-Editor.
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

3. Sie können mit dem Aufbau der Website auf Deutsch beginnen und später dänische Duplikate hinzufügen. WPML erlaubt es, jede Sprache als Standardsprache der Website festzulegen, sodass Sie mit Deutsch beginnen und die Standardsprache auf Dänisch umstellen können, wenn die Übersetzungen abgeschlossen sind. Dieser Ansatz entspricht Ihrem Plan, zuerst die Website in Ihrer Muttersprache zu entwickeln, bevor Sie dänische Inhalte hinzufügen.
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/manage-archive-listings-default-language-change/

4. Um für Ihren Kunden ein WPML-Konto einzurichten, sollte er die folgenden Schritte durchführen:
- Besuchen Sie die WPML-Website: https://wpml.org/purchase/
- Wählen Sie das passende WPML-Paket für ihre Bedürfnisse aus.
- Vervollständigen Sie den Registrierungsprozess, indem Sie die notwendigen Details ausfüllen und das ausgewählte Paket kaufen.
- Nachdem das Konto eingerichtet ist, laden Sie das WPML-Plugin auf ihre WordPress-Website herunter und installieren es. Detaillierte Anweisungen finden Sie in der WPML-Dokumentation: [WPML Installation](https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/).

April 11, 2024 um 9:28 #15507945

steibD

Vielen Dank für die PERFEKTE Erklärung meines Anliegens!