Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 15, 2023 unter 5:34 pm #13834621 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, wenn es über PHP nicht möglich ist, dann können sie eine wpml.config.xml Datei im Stammverzeichnis des Plugins hinterlegen, welche für jedes betroffene Widget eine Config hat. Bist Du dazu mit Unlimited Elements for Elementor bereits in Kontakt? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 6:26 pm #13834813 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe dieses Problem nun intern eskaliert. Ob unser Compatilbity Team mit dem Author in Kontakt treten wird, muss von dort aus entschieden werden. Hattest Du zu dem Thema bereits Kontakt mit dem Author? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 16, 2023 unter 7:25 am #13836831 | |
fabianS-4 |
Hallo Andreas Vielen Dank. Habe noch keine Antwort von den Devs erhalten. Den Link für das GoGlobalProgram haben sie aber... |
Juni 16, 2023 unter 7:38 am #13837111 | |
Hallo, Eine Lösung habe ich bereits mit der XML-Konfigurierung mitgeteilt. Der Author verwendet hier die Registrierung der Widgets per PHP, welche ursprünglich die Methode war, um Elementor Widgets übersetzbar zu machen. Danach kam dann die Option XML zu verwenden. Das Registrieren der Elementor Widgets per PHP ist nicht mehr die empfohlene Methode. Ob unser Compatilbity Team hier weiter tätig wird bleibt abzuwarten, es ist allerdings aus meiner Sicht im Grunde nicht notwendig hier an einer PHP-Lösung zu arbeiten, wenn es über XML funktioniert. Wir empfehlen die Widgets seitdem per XML zu registrieren, so wie wir es auch mit anderen Page Builder Widgets, Custom Fields und Admin Texten tun. Aktuell warten wir auf die Kooperation des Authors. Sollte dieser sich nicht bereiterklären XML anzuwenden, kannst Du einfach die empfohlene Config in den WPML Einstellungen verwenden - da sollte das Problem beheben. Sobald ich Neuigkeiten vom Team dazu habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 20, 2023 unter 7:26 am #13856297 | |
fabianS-4 |
Hallo Andreas Also der Plugin Author ist nicht so gewillt, das go global progam zu machen. Sie haben anscheinend mit WPML Personen an einem Event gesprochen und das sei völlig ok mit PHP zu machen, da sie etwas spezieller unterwegs sind als alle anderen Widget Anbieter. Bei UE kann man selber widgets erstellen und bestehende Widgets erweitern etc. Also sehr flexibel. Das bedarf aber etwas eine andere Integration von WPML... |
Juni 20, 2023 unter 5:06 pm #13862299 | |
Hallo, Es ist schade, dass sich der Author nicht kooperativ zeigt. Bitte sende ihm folgende Information aus der betreffenden Dokumentation: "This documentation covers how to register custom Elementor widgets for translation using custom PHP code. However, the recommended way is to add them to your language configuration file. This makes it easier to maintain compatibility. Please see our tutorial on how to register page builder widgets for translation using your wpml-config.xml file." Ja, ich werde mir das anschauen und eine Config erstellen. Ich bitte Dich dazu um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 21, 2023 unter 1:47 am #13863479 | |
Hallo, Unser Compatilbity Team bittet nochmals darauf hinzuweisen, dass der Author an unserem Go-Global-Programm teilnehmen muss, wenn er sein Plugin zu 100% WPML-kompatible gestalten will. Das Anlegen einer Custom XML ist eigentlich nicht Aufgabe des Supports und möglicherweise in diesem Fall in der Tat nicht die ideale Lösung, da man mit dem Plugin laut Deinen Angaben benutzerdefinierte Widgets gestalten kann. Ich habe bislang folgende Deiner Widgets in einer XML Config berücksichtigen können: - Circle Menu Die Config sieht wie folgt aus: <wpml-config> <elementor-widgets> <widget name="ucaddon_ue_circle_menu"> <fields-in-item items_of="uc_items"> <field>title</field> <field key_of="link">url</field> </fields-in-item> </widget> <widget name="ucaddon_uc_material_bullets"> <fields-in-item items_of="uc_items"> <field>title</field> <field key_of="link">url</field> </fields-in-item> </widget> <widget name="ucaddon_animated_hamburger_icon"> <fields> <field>title</field> <field key_of="link">url</field> </fields> </widget> </elementor-widgets> </wpml-config> Ich habe dazu die Widgets auf einer leeren Seite hinterlegt und das Plugin "JSM Show Post Metadata". Dies zeigt mir unter dem Inhalt das Feld "_elementor-data", welches die Daten des Widgets enthält und auf Basis dieser Daten konnte ich eine funktionieren Config anlegen. Wie gesagt, das ist ein Thema für Developer und nicht selbstverständlich, dass eine solche Config vom Support angelegt wird. Bitte machen den Author nochmals darauf aufmerksam, da ich von dieser Stelle hier leider nicht mehr für Dich oder Ihn tun kann - er muss auf uns zukommen und Kooperieren, bzw. sich im Go-Global-Programm anmelden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 21, 2023 unter 6:47 am #13864283 | |
fabianS-4 |
Hi Andreas Ja das sehe ich gleich. Ich weiss auch nicht warum die sich nicht bei euch melden. Sie sind ja sehr bemüht dran, das ganze zum laufen zu bringen. Aktuell gibt es nur den Fehler, dass URLs in deren Widgets nicht übersetzt werden und auch nicht im ATE angezeigt werden. Wenn dies funktionieren würde, wäre alles perfekt :-/ Ich frage da nochmals nach... Vielen Dank für deine Hilfe! Sehe ich auch nicht als selbstverständlich an! Mit deiner Konfig funktioniert schon fast alles. Das einzige Widget, welches nicht funktioniert ist das Image Carousel. Da habe ich versucht, die XML zu erweitern mit den folgenden Zeilen: Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank |
Juni 21, 2023 unter 9:33 pm #13872059 | |
Hallo Fabian, Deine Config ist korrekt - ich habe sie auf meiner Test Site erfolgreich anwenden können. Du musst nur nach dem Anlegen der Config den Link im Widget editieren und die Seite erneut speichern. Dann im ATE, musste Du oben links im Suchfeld "http" eingeben und Du solltest die Links sehen. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 22, 2023 unter 8:49 am #13874677 | |
fabianS-4 |
Hi Max Cool habs gegschafft^^. Kriegen wir noch hin 🙂 |
Juni 22, 2023 unter 3:07 pm #13878951 | |
Hallo, In der Regel verwenden wir nur noch die XML-Methode, bzw. das Anlegen einer solchen Config ist die Aufgabe des Authors - wir unterstützen nur Elementor und Elementor PRO Widgets. In diesem Fall sollte die PHP-Lösung der bessere Ansatz sein, aber diese ist veraltet und wird von uns und anderen Anbietern eigentlich nicht mehr verwendet, da die Integration per XML viel schneller und einfacher ist. Unser Team wird dem Author gerne weiterhelfen, sollte er sich mit uns in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen |