Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Auf der Website des Kunden werden Unterseiten im englischen Menü nicht angezeigt oder übersetzt, und sie sind nicht in der Warteschlange oder im Backend zu finden.
Solution:
1) Besuchen Sie WPML > WPML Menüs synchronisieren, um zu überprüfen, welche Seiten bereits für die Hinzufügung bereit sind und welche noch übersetzt werden müssen.
2) Gehen Sie zu WPML > Übersetzungsmanagement, um die fehlenden Seiten zu suchen und sie zur Übersetzung zu senden. Sie finden diese in der Übersetzungsliste.
3) Nachdem der Inhalt übersetzt wurde, können Sie ihn mit dem Menü synchronisieren. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: Translating Menus

Weitere Informationen zum Übersetzungsmanagement finden Sie hier: Translating Your Contents

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 21, 2023 unter 2:04 pm #14887627

svenB-27

Hallo,

auf der Website unseres Kunden TELOGS werden Unterseiten im englischen Menü nicht eingebunden bzw. übersetzt.
Die Unterseiten sind nicht in der Warteschlange zu finden und sind auch sonst nirgends in Englisch im Backend der Website zu sehen.

Im Anhang sind zwei Fotos. Einmal das Foto wie es richtig auf Deutsch (Originalseite) ist mit all den Event-Unterseiten und einmal das Foto wie es in Englisch aussieht (fehlerhafte Menüverlinkung).

Bildschirmfoto-2023-11-21-um-14.54.012.jpg
Bildschirmfoto-2023-11-21-um-14.54.01.jpg
November 21, 2023 unter 4:24 pm #14889159

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Ich habe Ihr Problem verstanden, benötige jedoch noch weitere Informationen. Könnten Sie bitte mitteilen, welche Übersetzungsmethode verwendet wurde? War es "translate everything automatically"? Wenn möglich, senden Sie bitte einen Screenshot der Originalseitenliste, auf der sich diese problematischen Seiten befinden.

Vielen Dank,
Lucas Vidal

November 27, 2023 unter 9:23 am #14928243

svenB-27

Hallo,
wo finde ich diese Auflistung bzw. welche Filterelemente muss ich dafür auswählen?
Dem Screenshot kann man die fehlenden Seiten entnehmen.

November 27, 2023 unter 11:55 am #14929541

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Um das Problem besser zu verstehen, muss ich wissen, welchen Übersetzungsmodus Sie verwenden. Abhängig von der Konfiguration können die Seiten in Ihrem WordPress unterschiedlich angezeigt werden - vielleicht liegt hier das Problem. Bitte senden Sie mir einen Screenshot der Seite WPML > Einstellungen.

In Bezug auf den Screenshot des "Pages"-Tabs müssen Sie nichts filtern; es kann ein Screenshot der ersten angezeigten Liste sein. So kann ich sehen, ob die Übersetzungen abgeschlossen sind und wie sie gemacht wurden.

November 27, 2023 unter 1:01 pm #14930171

svenB-27

Hey, anbei die Screenshots zu den Einstellungen und der Liste

Bildschirm­foto 2023-11-27 um 13.58.35.png
Bildschirm­foto 2023-11-27 um 13.58.47.png
November 27, 2023 unter 6:27 pm #14934025

Lucas Vidal de Andrade

Danke für die Screenshots

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

November 28, 2023 unter 1:46 pm #14940351

Lucas Vidal de Andrade

Hallo, ich habe Ihre Website analysiert und alles funktioniert, Sie müssen nur den Inhalt übersetzen und das Menü aktualisieren. Da Sie die Menüsynchronisation von WPML verwenden, müssen Sie WPML > WPML Menüs synchronisieren aufrufen.

1) Besuchen Sie WPML > WPML Menüs synchronisieren und sehen Sie, welche Seiten bereits fertig sind, um hinzugefügt zu werden, und welche noch übersetzt werden müssen;
2) In WPML > Übersetzungsmanagement können Sie nach den Seiten suchen und sie zur Übersetzung senden. Sie werden in der Übersetzungsliste gefunden. (Die Seite Störungsbeseitigung kann beispielsweise dort gefunden und übersetzt werden)
3) Sobald der Inhalt übersetzt ist, können Sie ihn mit dem Menü synchronisieren. In diesem Link finden Sie eine detaillierte Erklärung, wie dies zu tun ist: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/#option-3-automatic-menus-sync-by-wpml

Hier können Sie mehr über Übersetzungsmanagement erfahren: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/

Das sollte das Problem lösen! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.