Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marikaS-2 Vor 1 Tag, 19 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 16, 2025 unter 10:34 am #16601282

marikaS-2

Hintergrund des Themas:
Ich möchte Thai und Serbisch übersetzen, kann die Seiten aber nicht editieren. 12 Sprachen mit Latin Zeichensatz funktionieren bereits ohne Probleme. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Die Übersetzung mit nicht Latin Zeichensatz geht nicht. Statt der erwarteten URL versteckter Link erhalte ich versteckter Link

Fragen:
Warum kann ich die Seiten in Thai und Serbisch nicht editieren?
Wie kann ich die Übersetzung mit nicht Latin Zeichensatz korrekt anzeigen?

Januar 16, 2025 unter 11:05 am #16601541

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

welche Option unter https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-page-slugs/#translate-page-and-post-url-slugs haben Sie aktuell aktiv? Was sie hier sehen, ist das normale HTML versteckter Link">URL-Encoding.

Viele Grüße
Marcel

Januar 17, 2025 unter 2:17 pm #16606495

marikaS-2

Hallo
zuerst hat es so ausgesehen als wenn die Änderung der Einstellung die Lösung wäre aber leider ist dem nicht so.
Wenn ich die Seite Anzeige ist es gut, möchte ich sie editieren wechselt er immer auf die Hautseite und gibt diese im Editor Modus zurück. Ich kann die in Thai angelegten Seiten nicht editieren.
Bei allen anderen Sprachen funktioniert das, ausser Thai und Serbisch
Gruss Marika

Januar 17, 2025 unter 2:21 pm #16606549

Marcel
Supporter

Hallo Marika,

können Sie bitte Screenshots mit der exakten Vorgehensweise posten?

Viele Grüße
Marcel

Januar 17, 2025 unter 2:51 pm #16606822

marikaS-2

Ich schalte auf die entsprechende Sprache um (1)
Lasse mir die Seite in einem neuen Tab anzeigen (2)
Schalte im Editor auf bearbeiten (3)
und lande auf einer anderen Seite zum bearbeiten(4)
Die Übersetzungsqueue ist soweit leer.

chrome_QkjkNC5WCH.png
4.png
3.png
2.png
1.png
Januar 17, 2025 unter 2:59 pm #16607004

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Screenshots. Das "Pinsel"-Symbol öffnet den WP Customizer. Die Seite selbst finden Sie weiter rechts beim Stift-Symbol (Nach Edit Translation)

Bitte beachten Sie jedoch, dass Änderungen nicht direkt auf der Seite vorgenommen werden sollten, wenn Sie den WPML Translation Editor verwenden. Alle Anpassungen müssen über den Editor erfolgen, da Inhalte sonst überschrieben werden können. Weitere Informationen finden Sie hier: WPML Translation Editor verwenden.

Viele Grüße
Marcel

Januar 17, 2025 unter 3:13 pm #16607027

marikaS-2

Der Text wird mit WPML übersetzt aber es hat Fotos und Videos auf den Seiten, die haben pro Sprache einen anderen Link und den kann ich mit WPML nicht übersetzen. Der muss jeweils individuell auf der Seite angepasst wreden und das funktioniert nicht wenn die Seite nicht geladen wird.
Ich habe das mit 12 Sprachen erfolgreich gemacht.

Wenn sie mir sagen wie ich Video Links von z.b. Deutsch versteckter Link
nach englisch versteckter Link übersetzen kann mit WPML würde mir das auch weiterhelfen.

Und bei Bildern genau das gleiche, ich habe pro Sprache ein anderes Bild, leider übernimmt er beim Übersetzen immer das deutsche auch wenn ich bei den Medien das englische hinterlege, so das ich diese manuell anpassen muss.

Ich ändere den Text nicht sondern passe Bild und Video entsprechend der Sprache an

Januar 17, 2025 unter 3:19 pm #16607036

Marcel
Supporter

Hallo,

im Translation-Editor finden Sie ein Suchfeld, wo Sie nach "http" suchen können. Dort sollten Sie die Links anpassen können. Eine Alternative wäre ggf. ebenso unser WPML Media Translation Add-On, welches SIe bereits installiert haben. Dort können Sie dann ebenso die Bilder ersetzen.

Viele Grüße
Marcel

Januar 17, 2025 unter 3:27 pm #16607082

marikaS-2

Es geht immer noch darum warum Thai nicht richtig angezeigt wird und auf eine andere Seite wechselt.
Es funktioniert so wie ich es mache bereits mit 12 Sprachen und eine 13. habe ich gerade hinzugefügt. Das kann es also nicht sein.

Das Media Translation übersetzt nicht immer alle Bilder so das ich trotzdem manchmal nacharbeiten muss. Dazu brauche ich den Editor.

Januar 17, 2025 unter 3:40 pm #16607208

marikaS-2

Wo kann ich da Bild oder video übersezten? Siehe bild

chrome_fxghIvkko2.png
Januar 17, 2025 unter 3:57 pm #16607351

marikaS-2

Das editieren von Thai im WPML Editor funktioniert auch nicht.

Januar 17, 2025 unter 4:26 pm #16607478

marikaS-2

Die übersetzen Bilder werden grau angezeigt obwohl ich pro Sprache eins hinterlegt habe.
Die Videos die ich mit http ersetze können nicht gespeichert werden.
Da stimmt wohl irgendwas trotzdem nicht.

Januar 17, 2025 unter 4:27 pm #16607479

marikaS-2

Es bleibt auf diesem Status stehen und es ist immer noch das deutsch Video hinterlegt

firefox_BSGVYZTHUI.png
chrome_JbNz20zLxn.png
Januar 20, 2025 unter 8:44 am #16612102

Marcel
Supporter

Hallo,

Es geht immer noch darum warum Thai nicht richtig angezeigt wird und auf eine andere Seite wechselt.

Sie klicken auf den falschen Button wie beschrieben, schauen Sie sich das URL-Feld in der Browser-Vorschau an. Mit dem "Pinsel" Button wird der Theme Customizer geöffnet. Eine Seite hat ein "Stift" Symbol, dies ist weiter rechts in der Toolbar.

Es bleibt auf diesem Status stehen und es ist immer noch das deutsch Video hinterlegt

Entfernen Sie die Sucheingabe nach der Anpassung, dann testen Sie erneut zu speichern.
Wie gesagt, Sie können den WPML Editor deaktivieren und die Änderungen im WP Editor ebenso durchführen.

Viele Grüße
Marcel

Januar 23, 2025 unter 7:42 am #16625835

marikaS-2

- Ich klicke auf den Pinsel. Es wird aber nicht die richtige Seite zum editieren aufgemacht.
- Und wenn ich die Bilder im Medien Translator in der entsprechenden Sprache hinterlege werden sie trotzdem nicht angezeigt.
- Und ich kann im Translation editor die Seite nicht speichern

Da stimmt doch etwas ganz und gar nicht