Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte Probleme mit der Übersetzung der Fußzeile, die mit dem Elementor Theme Builder erstellt wurde. Die englische Version zog eine vordefinierte Theme-Variante (Ocean WP) und sah anders aus als erwartet.
Solution:
Zuerst empfahlen wir, das WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB zu erhöhen, da WPML mindestens 128 MB benötigt. Wir gaben Anweisungen, wie man die

wp-config.php

Datei bearbeitet, um den Speicher zu erhöhen:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Dies sollte kurz vor dem Kommentar

// That's all, stop editing! Happy blogging.

eingefügt werden. Wir wiesen darauf hin, dass diese Einstellungen vom Hosting-Provider eingeschränkt sein könnten und empfahlen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, falls die Änderungen nicht wirksam werden.
Danach sollte der Kunde die originalen Templates im Dashboard bearbeiten und erneut speichern und die Überprüfungen unter WPML > Übersetzungen durchführen.
Als zweiten Schritt empfahlen wir, auf WPML > WP Menus Sync zu gehen und die Synchronisierung durchzuführen, um alle fehlenden Menüeinträge zu erstellen, vorausgesetzt, die betroffenen Inhalte wurden übersetzt und veröffentlicht. Wir stellten eine Anleitung zur Verfügung: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/#easy-customizable-wp-menus-sync

Sollte die Lösung irrelevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf den Fall zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen (https://wpml.org/known-issues/), die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert sind. Bei weiteren Fragen oder Problemen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/hilfe/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 7 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 18, 2024 unter 12:05 pm #15538294

sabrinaU

Ich habe soeben die ersten Seiten der Seite versteckter Link übersetzt. Beim Übersetzen der Fußzeile ist ein Fehler aufgetreten. Er nimmt meine benutzerdefinierte Kopf und Fußzeile (im Elementor Theme Builder) nicht auf. Die englische Seite zieht die vordefinierte Theme Variante (Ocean WP)

Habe es in der Stringtranslation übersetzt, aber auch da sieht es nochmal anders und komisch aus (siehe Screenshots)

Gibt es eine Dokumentation, die Sie befolgen?
Habe schon einige Fehlerbehebungsschritte probiert aus dem WPML Support Forum.

Wie lautet der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Fußzeile DE korrekt.PNG
Fußzeile EN falsch.PNG
wieso weiterüberprüfen.PNG
wo kommt pfeil her menü inhalte stimmen nicht.PNG
nach Übersetzungsfreigabe.PNG
April 18, 2024 unter 10:21 pm #15541307

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP Memory Limit 384M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Nun gehe bitte auf die Templates-Seite im Dashboard, editiere die originalen Templates und speichere Sie erneut. Führe nun die Überprüfungen unter WPML > Übersetzungen durch.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 22, 2024 unter 2:36 pm #15551450

sabrinaU

Hallo,

ich habe deine Vorschläge umgesetzt und das WP Memory Limit erhöht. Hat auch alles geklappt. Der Speicher wird jetzt mit 256MB angezeigt.

Das Menü in der Kopfzeile schaut jetzt auch schon besser aus, allerdings fehlen im linken Bereich zwei Menü Punkte. Die werden einfach nicht angezeigt.

Bei der Fußzeile stimmt jetzt auch die Formatierung, allerdings werden auch einizelne Menüpunkte nicht angezeigt. In der Übersetztungsliste werden diese Punkte mit nicht übersetzt aufgelistet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Punkte noch hinzufügen könnte oder wie ich diese übersetzt bekomme.

Vielen Dank für ihre Hilfe

April 23, 2024 unter 4:49 pm #15557611

Andreas W.
Supporter

Bitte gehe auf WPML > WP Menus Sync und führe die Synchronisierung aus.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/#easy-customizable-wp-menus-sync

Dies wird alle fehlenden Menüeinträge erstellen. Dies funktioniert nur dann, wenn die betroffenen Inhalte übersetzt und veröffentlicht wurden.

Sollte weiterte Hilfe notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen.

April 25, 2024 unter 6:37 pm #15567073

sabrinaU

Hallo,

leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen.
In der Englischen Version werden immer noch einige Menüpunkte weggelassen. Diese sind anscheinend nicht übersetzt. Leider finde ich keine Lösung, wie ich diese Übersetzung anschubsen kann.

Können Sie mir hier noch einen Tip geben?

Danke

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 20.30.55.png
April 25, 2024 unter 7:12 pm #15567136

Andreas W.
Supporter

Solltest Du Dich hierbei auf "Freebies", "Podcast & Blog", "Impressum" und "Datenschutz" beziehen, dann liegt das daran, dass diese Seiten noch nicht übersetzt wurden.

Kann das die Ursache des Problem sein?

April 27, 2024 unter 7:39 pm #15573207

sabrinaU

Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank!