Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von michaelS-331 Vor 5 Tage, 17 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 16, 2025 unter 8:25 am #16821101

michaelS-331

Hintergrund des Themas:
Ich versuche nur Teile der Originalseite zu übersetzen und zu veröffentlichen. Wir haben verschiedene Dokumente, die nicht in allen Sprachen verfügbar sind. Ich möchte nur die Downloads übersetzen, die neben Deutsch auch in Englisch oder Französisch verfügbar sind, und die anderen nicht übersetzten bzw. ausblenden.

Die Symptome:
Wenn ich nur die Teile übersetze, die in den Sprachen vorliegen und die anderen auslasse, wird dies aber nicht veröffentlicht.

Fragen:
Wie kann ich nur Teile der Originalseite übersetzen und veröffentlichen?
Wie kann ich nicht übersetzte Teile ausblenden?

März 17, 2025 unter 10:56 am #16823978

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

dazu können Sie den WPML Editor wie hier beschrieben deaktivieren, dann können Sie die Seiten direkt über den WP Editor pflegen und einzelne Teile dort entfernen.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2025 unter 3:29 pm #16826103

michaelS-331

Hallo Marcel,

danke für deine Nachricht.
Leider kann ich dies so nicht lösen. Diese Seite ist mit Elementor aufgebaut und nutzt für die Übersetzungen eine andere URL (fradeco.fr). Leider lässt mich Elementor die Seiten der Übersetzungen nicht öffnen, die haben dort ein Problem mit den Lizenzen da diese immer nur auf eine Domain gilt. Ich kann diese aber auch nicht zeitweise auf die .fr umstellen da sich im Dialog immer die .de connecten möchte..
Ich komme also nicht mit Elementor an die anderen Sprachen. Gibt es noch eine andere Lösung?

März 17, 2025 unter 4:13 pm #16826412

Marcel
Supporter

Hallo,

es ist keine 2. Lizenz für ELementor notwendig. Es wird eine Session an die 2. Domain übergeben:
On this screen, you can also enable login sessions to carry over to other domains. If you intend on using a page builder like Elementor to edit default and secondary content, you need to enable this feature. Otherwise, you’ll get logged out when you switch between domains.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2025 unter 4:41 pm #16826514

michaelS-331

Hallo Marcel,

die Funktion ist bereits aktiviert gewesen.
Es klappt leider einfach nicht und Elementor hat dafür auch keine Lösung, dort ist das Problem aber wohl bekannt. Das war die Aussage des Elementor-Supports:
We've gotten reports from multiple WPML users that they're facing the same issue due to WPML innately changing the URL.
That causes the license mismatch occasionally.
We're working on finding a permanent solution to this issue, however until it is made, you'll need to either deactivate the WPML plugin or keep resyncing the license.

Wobei ich die Lizenz auch nichtmal Resyncen kann...

Gruß

Michael

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 17.39.08.png
Bildschirmfoto 2025-03-17 um 17.37.10.png
März 17, 2025 unter 5:26 pm #16826728

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

Elementor hat vor etwa 1 Jahr gemeldet, dass es mit Version Elementor 3.19.3 behoben wurde. Dies wurde über einen Test von unserem Compatibilty-Team auch bestätigt.

Versuchen Sie jedoch zuerst folgendes:

1) Öffnen Sie wp-content/plugins/elementor-pro/license/api.php
2) Ändern Sie

$body_args = wp_parse_args(
			$body_args,
			[
				'api_version' => ELEMENTOR_PRO_VERSION,
				'item_name' => self::PRODUCT_NAME,
				'site_lang' => get_bloginfo( 'language' ),
				'url' => $use_home_url ? home_url() : get_site_url(),
			]
		);

zu

$body_args = wp_parse_args(
			$body_args,
			[
				'api_version' => ELEMENTOR_PRO_VERSION,
				'item_name' => self::PRODUCT_NAME,
				'site_lang' => get_bloginfo( 'language' ),
				'url' => $use_home_url ? (defined("ICL_SITEPRESS_VERSION") ? get_option('home') : home_url()) : get_site_url(),
			]
		);

Auf diese Weise wird, wenn die Konstante ICL_SITEPRESS_VERSION deklariert ist, das Abrufen der home_url() über diese Funktion umgangen und stattdessen die Originalwert der Option abgerufen.

Viele Grüße
Marcel

März 18, 2025 unter 9:46 am #16828984

michaelS-331

Hallo Marcel,

vielen vielen Dank für die erneute Hilfe, die Lizenz ist jetzt tatsächlich in allen Sprachen aktiv 🙂

Leider lädt Elementar die Seite trotzdem nicht...
Er ruft diese URL (siehe unten) auf dann muss ich mich erneut einloggen und dann lädt Elementor immer weiter öffnet sich aber nicht und möchte dann irgendwann in den abgesicherten Modus.

versteckter Link

Gruß

Michael

März 18, 2025 unter 10:12 am #16829130

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

danke für die Info. Könnten Sie hierfür bitte eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen? Dann können wir dies lokal mit einer Multi-Domain Umgebung nachstellen.

Viele Grüße
Marcel