Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: The client needed to create a new blog page due to a pagination issue on the old one. The new blog page works in English, but the German version has issues with menu synchronization and possibly incorrect redirects, causing additional headings and different pagination types. Solution: We discovered that the pagination on the German page was causing a 301 redirect to the original page. The URLs are set differently in the backend for each language, leading to potential misconfiguration. We recommend exporting the current Elementor template, deleting all affected pages, and recreating them based on the English version. Afterward, re-import the Elementor template and set up the German translation cleanly.
If this solution does not resolve your issue or seems outdated, please check the related known issues and confirm that you have installed the latest versions of themes and plugins. If the problem persists, we highly recommend opening a new support ticket at WPML support forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
I had to build a new blog page due to a bug with the pagination on the old one. The new blog page works in English, which is the original language of the site: versteckter Link. However, the German version of the page is not functioning correctly.
Die Symptome:
The menu synchronization is not working on the German page. There might also be a redirecting problem, as there are differences on the German page, such as an additional heading and a different type of pagination.
Fragen:
How can I fix the menu synchronization issue on the German page?
Could a wrong redirect be causing the problem?
#1 Könnten Sie bitte zuerst Ihr WP-Speicherlimit erhöhen? Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging." ein.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WP-Speicherlimit von mindestens 128MB alleine. Dies bedeutet mit einem Standard-Theme und ohne weitere installierten Plugins.
#2 Haben Sie eine Staging-Umgebung für weitere Tests? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
vielen Dank für den Zugang. Die deutsche Seite befand sich noch in Bearbeitung (Status: Zahnrad-Symbol). Ich habe den Job abgeschlossen und anschließend die englische Originalseite erneut bearbeitet, um eine neue Synchronisierung mit der deutschen Seite auszulösen. Das prüfe ich aktuell noch, da die Änderungen auf der deutschen Seite weiterhin nicht übernommen werden.
Bezüglich der angesprochenen Redirects oder der Menü-Synchronisation konnte ich bisher keine Fehler feststellen. Könnten Sie genauer erklären, was Sie damit meinen?
ich habe das Ganze nochmal in einem Video erklärt: versteckter Link
Ich hoffe das hilft.
Die deutsche Seite müsste eigentlich auch den Umschalter "previous/next" enthalten statt "1,2,3,4,5" - daran erkennt man quasi, dass es nicht die richtige übersetzte Seite ist, sondern dort noch eine Weiterleitung zu sein scheint (wie auch im Video erklärt).
Der URL in der Default-Sprache mit "Next" sieht so aus: versteckter Link.
Was mir auffällt: Im Backend ist die aktuelle Seite für Deutsch als /de-hardtech-blog hinterlegt, wie im Video ersichtlich. Wenn ich jedoch die Sprache im Backend auf Englisch (EN) wechsle, werde ich zu /innovation-trends weitergeleitet, mit dem Titel "Hardtech Blog - alt".
Es scheint, dass die Seiten falsch angelegt und verknüpft wurden. Am besten exportieren Sie zunächst das aktuelle Elementor-Template, löschen dann alle betroffenen Seiten und legen diese basierend auf der englischen Version (EN) neu an. Anschließend können Sie das Elementor-Template wieder importieren und die Übersetzung für DE sauber einrichten.