This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
This topic is split from https://wpml.org/forums/topic/shows-wrong-translation/
Tagged: Exception
This topic contains 5 replies, has 0 voices.
Last updated by Marcel 11 hours, 1 minute ago.
Assisted by: Marcel.
Author | Posts |
---|---|
December 19, 2024 at 4:10 pm #16531029 | |
matthiasG-45 |
ich habe noch eine andere Frage. Seit ich WPML installiert habe werden alle Seiten zum Bearbeiten im klassischen Editor, nicht mehr in WPB backend geöffnet. WPML hängt Para lang dran, aber auch classic-editor, wie es scheint wie kann ich das ändern, so dass wieder WPB als Standard aufgeht? |
December 19, 2024 at 4:18 pm #16531092 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, Beim Ticket zum Thema "Link im Impressum" ist mir aufgefallen, dass der WPBakery Editor deaktiviert war. Dort gibt es einen blauen Button für "Backend" welche diesen öffnet sowie einen Button für "Classic", welche den normalen WP Editor öffnet (dieser war im Impressum aktiv. Viele Grüße |
December 19, 2024 at 4:32 pm #16531149 | |
matthiasG-45 |
ja klar, ich drücke den WPB Backend Button und ich sehe dann diesen. Das Problem ist: Siehe hierzu meine Ausführungen oben zu den übergebenen Parametern. Also kurz und klein: Warum wird seit WPML Installation immer &classic-editor in der URL angehängt wenn ich eine Seite bearbeiten will, wo kommt das her, wie kann ich as abschalten zw. ändern so dass gleich wieder WPB Backend Editor aufgeht? Ist das eine WPML Einstellung? |
December 19, 2024 at 5:10 pm #16531247 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo,
Ich kann nicht bestätigen, dass dieses Verhalten seit der WPML-Installation auftritt. Der Parameter stammt nicht von WPML, sondern von WPBakery. Selbst ohne Sprachparameter bleibt die URL identisch: hidden link. Der Code ist ein Bestandteil von WPBakery selbst und wird ausgeführt, wenn Gutenberg deaktiviert ist: /** * Check if Gutenberg is disabled. * * @param bool $result * @param string $post_type * @return bool */ function vc_gutenberg_check_disabled( $result, $post_type ) { global $pagenow; if ( 'post.php' === $pagenow || 'post-new.php' === $pagenow ) { // we are in single post type editing. // phpcs:ignore:WordPress.Security.NonceVerification.Recommended if ( isset( $_GET['classic-editor'] ) && ! isset( $_GET['classic-editor__forget'] ) ) { return false; } // phpcs:ignore:WordPress.Security.NonceVerification.Recommended if ( isset( $_GET['classic-editor__forget'] ) ) { return true; } Dies ist auch in Ihrer Installation der Fall: Das Verhalten lässt sich ebenfalls in dieser Sandbox (Page -> Sample Page) reproduzieren, auch wenn WPML gar nicht aktiv ist: Sobald Gutenberg deaktiviert wird, fügt WPBakery selbst den Parameter hinzu. Weitere Informationen finden Sie dazu hier: Viele Grüße |
December 19, 2024 at 5:16 pm #16531264 | |
matthiasG-45 |
Dann war das ein Riesenzufall und ist zeitlich mit dem Update von WPB zusammengefallen. Ich editiere schon Jahre mit WPB, ich bilde mir nicht ein dass dieses Verhalten erst seit kurzem so ist. Danke für die Untersuchung, muss sehen wie ich das sonst wieder loswerde. Gutenberg bleibt auf jeden Fall deaktiviert. |
December 19, 2024 at 5:28 pm #16531349 | |
Marcel Supporter
Hallo, laut dem verlinkten Ticket wurde dieses Verhalten erstmals vor 1 Jahr und 6 Monaten im WordPress-Support-Forum gemeldet. Weitere ähnliche Fälle scheinen bisher nicht bekannt zu sein. Am besten können Ihnen die Autoren von WPBakery bestätigen, wann diese Überprüfung integriert wurde. Viele Grüße |