[Gelöst] Wie kann ich Bereiche von der Übersetzung ausschließen?
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde hat zwei Hauptprobleme: Erstens, wenn Änderungen an der deutschen Seite vorgenommen und die Übersetzung aktualisiert wird, wird der Embedding Code für den deutschen Spotify Account auf der englischen Seite überschrieben. Zweitens, nach der Aktualisierung der Übersetzung der deutschen Workout App Seite wird der Text in der englischen Hero Section, die mit dem Prime Slider Plugin erstellt wurde, wieder auf Deutsch zurückgesetzt. Solution: Für das Problem mit Spotify empfehlen wir, sicherzustellen, dass der korrekte Übersetzungslink aus dem eingebetteten Link verwendet wird. Dies sollte verhindern, dass der Embedding Code auf der englischen Seite überschrieben wird. Für das Problem mit dem Prime Slider empfehlen wir, die Seiten mit dem Elementor-Editor zu bearbeiten und die Übersetzungen manuell anzupassen, um sicherzustellen, dass die englischen Texte erhalten bleiben. Weitere Informationen zur Verwendung unterschiedlicher Übersetzungsoptionen finden Sie hier: Using different translation editors for different pages.
Da sich Technologien und Plugins weiterentwickeln, könnte diese Lösung möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihren spezifischen Fall zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version des dauerhaften Fixes zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe an folgenden Stellen Probleme: Erstes Problem: Hier ist der deutsche Spotify Account via Embedding Code eingebettet: versteckter Link Hier der englische via anderem Embedding Code: versteckter Link Sobald ich etwas an der deutschen Seite ändere und die Übersetzung erneut anstoße und aktualisiere, wird der Embedding Code auf der englischen Seite überschrieben, sodass hier plötzlich auch der deutsche Podcast vorzufinden ist. Zweites Problem: Ich nutze auf dieser Seite versteckter Link das Prime Slider Plugin (z.B. in der Hero Section). Da WPML und das Prime Slider Plugin nicht miteinander können, übersetze ich die Texte in der Hero Section auf der englischen Seite manuell in Elementor. Sobald ich dann später die Übersetzung der deutschen Workout App Seite wieder anstoße wird der Text in der englischen Hero Section wieder deutsch.
Die Symptome:
Der Embedding Code auf der englischen Seite wird überschrieben, sodass hier plötzlich auch der deutsche Podcast vorzufinden ist. Der Text in der englischen Hero Section wird wieder deutsch.
Fragen:
Wie kann ich Bereiche von der Übersetzung ausschließen?
Wie kann ich das ausschalten, sodass hier immer der englische Podcast bleibt, auch wenn die Kunden später etwas an der Übersetzung ändert?
Wie kann ich den Bereich von der Übersetzung ausschließen oder anders das Problem lösen?
Mein Name ist Lucas und ich werde Ihr Ticket übernehmen. Andreas wird in den nächsten Tagen nicht verfügbar sein. Ich habe die Details des Tickets sorgfältig gelesen und mit Andreas gesprochen, sodass wir dort weitermachen können, wo er aufgehört hat 🙂
Bezüglich Spotify:
Falls Sie den Link "versteckter Link" im Translation Editor finden, können Sie ihn übersetzen. Der Rest des iframes benötigt keine Übersetzung. Lassen Sie mich wissen, falls dieser Link nicht verfügbar ist.
Bezüglich Prime Slider:
Es scheint ein Problem mit der manuellen Übersetzung zu geben. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:
1. Greifen Sie auf die Seite zu, die den Prime Slider in der Originalsprache enthält, und klicken Sie auf Bearbeiten.
2. Stellen Sie sicher, dass in der Seitenleiste der "WordPress Editor" ausgewählt ist (siehe Bild). Aktivieren Sie ihn für diese Seite, falls er noch nicht aktiviert ist.
3. Nehmen Sie die gewünschte Änderung in der Übersetzung vor, indem Sie den Editor verwenden.
Falls die Option bereits aktiviert war, würde ich gerne auf Ihre Website zugreifen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
Bezüglich Spotify:
Der Übersetzungslink sollte der aus dem eingebetteten Link sein. Überprüfen Sie das Bild, und wenn Sie diesen Link in der Übersetzung verwenden, sollte das eingebettete Element in Englisch korrekt funktionieren. Ich habe dies auf der Seite getestet, die Sie als Beispiel gesendet haben. Fühlen Sie sich frei, es nach Belieben zu ändern.
Bezüglich Prime Slider:
Ich konnte das Problem auf der Seite nicht finden und glaube, dass Sie es bereits gelöst haben. Können Sie das bestätigen?