Skip to content Skip to sidebar

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter timezone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Tagged: 

This topic contains 3 replies, has 1 voice.

Last updated by Bruno Kos 5 days, 15 hours ago.

Assisted by: Bruno Kos.

Author Posts
February 10, 2026 at 12:34 pm #17808875

sebastianB-92

Ich hab in der Divi Bibliothek globale Elemente gespeichert, die ich im Divi Theme Builder nutze. Diese enthalten dynamische Inhalte mit "before- und after-Texten" vor und hinter den dynamischen Inhalten.
Für den deutschen Part funktioniert das gut. Bei Übersetzung dieser Elemente (Divi Layouts) wird mir jedoch der rohe Divi-Code angezeigt (Siehe Screenshot).
Wenn ich die Seite dann darstellen lasse schaut es genau so aus wie es nicht aussehen soll (Screenshot 2).
Es scheint, als wenn bei der Übersetzung der dynamische Inhalt nicht erkannt wird und der komplette Divi-Code "roh" in das Element geschrieben wird (ebenfalls im Screenshot rechts erkennbar).
Ich kann dies zwar manuell im Theme Builder ändern. Leider wird meine manuelle Änderung aber direkt wieder überschrieben, sobald ich Änderungen in der Version in deutscher Sprache durchführe. Für mich nachvollziehbar. Leider suche ich noch nach einer guten Lösung.
Eine Idee ist, separate Divi-Layouts für die englischen Divi Theme Builder-Versionen zu erstellen und in der Bibliothek abzuspeichern. Optimal finde ich das allerdings nicht.
Ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert und freue mich auf eine Antwort.
Ich hatte dieses Problem zunächst mit Divi 5 public beta 8.0
Ich hab nun aktualisiert auf Divi Version: 5.0.0-public-beta.8.2, alle Übersetzungen der Divi Layouts gelöscht und es noch einmal ausprobiert.
Gleicher fehler!

February 10, 2026 at 2:09 pm #17809544

Bruno Kos
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) German (Deutsch ) French (Français )

Timezone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Damit wir das Problem reproduzieren und an unsere Entwickler weitergeben können, bitte ich dich, Divi (gleiche Version) auf folgender Sandbox zu installieren und das betroffene Divi-Layout aus der Bibliothek dort zu importieren:

hidden link

Lassen Sie mich wissen, ob Sie das Problem ebenfalls sehen, damit ich den Fall an unser Kompatibilitätsteam weiterleiten kann.

February 10, 2026 at 8:59 pm #17811097

sebastianB-92

Hi,
ich habe das Problem auf der Sandbox reproduziert.

Was habe ich gemacht? Step-by-Step:
1. Ich habe im Divi Theme Builder einen Custom Body erstellt und diesen "Alle Seiten" zugewiesen.
2. In diesem Custom Body habe ich eine neue Sektion erstellt, die ich anschließend Global in der Divi-Bibliothek abgespeichert habe (DIVI Akkordeon-Sektion-Global). Das "Besondere" an dieser Sektion ist, dass diese dynamischen Content enthält und "vorher" und "nachher"-Texte.
3. Ich habe im WPML Übersetzungsdashboard nach genau diesem Divi-Layout gesucht und es zur Übersetzung geschickt.
4. Ich habe das Layout übersetzt. Problem hier, wie bei den Screenshots meiner ersten Nachricht. Der rohe Divi-Code wird übersetzt und die dynamischen Felder nicht erkannt.

Hier der Link:
hidden link

Ich freue mich auf Rückmeldung.

February 11, 2026 at 8:06 am #17811618

Bruno Kos
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) German (Deutsch ) French (Français )

Timezone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Vielen Dank für den Test!

Dies wurde an unser Compatibility-Team weitergeleitet und kann einige Zeit zur Fehleranalyse in Anspruch nehmen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe.