Skip Navigation

Tagged: 

This topic contains 0 replies, has 0 voices.

Last updated by lukasJ-13 11 hours, 29 minutes ago.

Assisted by: Bruno Kos.

Author Posts
November 22, 2024 at 10:17 am #16433152

lukasJ-13

Hintergrund des Themas:
Guten Tag,
ich habe die Seite waldin.eu erstellt. Diese habe ich mit dem WPML Plugin übersetzt. Die Seite ist auf englisch (waldin.eu), deutsch (waldin.eu/de), holländisch (waldin.eu/nl) und italienisch (waldin.eu/it) verfügbar. Noch habe ich die Seite nicht indexiert, aber das möchte ich nun heute machen. Nun habe ich folgendes Problem:
Unseren Shop haben wir ebenfalls unter Domain waldin.pl. Dieser Shop ist auf polnisch und englisch verfügbar und bereits seit einigen Jahren bei Google gelistet. Nun denke ich, dass es zu Problemen kommen wird, wenn ich nun ebenfalls die neue englische Seite (waldin.eu) bei Google listen werde. Nun hatte ich über 2 Lösungsansätze nachgedacht:
1. waldin.eu lasse ich einfach nicht indexieren, dafür aber waldin.eu/it, waldin.eu/de, usw. Ich lasse also quasi alle englischen Seiten nicht indexieren.
2. Ich setze einen Canonical Link und zeige Google, dass waldin.pl/en die korrekte englische Seite ist.
In beiden Fällen habe ich ein Problem. Bei 1. Scheitert es bei mir bei der Umsetzung und bei 2. Habe ich etwas Angst, dass Google die englische Seite trotzdem als Duplicate Content erkennt und dann beide abstraft. Wobei die Wahrscheinlichkeit von Duplicate Content mit einem Canonical Link wohl eher als gering zu betrachten ist, oder? Wie sind hier die Erfahrungswerte? Ebenfalls scheitert es dann hier bei der Einrichtung des Canonical Links.
Zu welcher Alternative würdest du mir raten und warum? Wie setze ich dann deinen Lösungsvorschlag um?
Danke

Die Symptome:
Duplicate Content, Indexierung, Canonical Link, 2 Webseiten

Fragen:
Zu welcher Alternative würdest du mir raten und warum?
Wie setze ich dann deinen Lösungsvorschlag um?