Skip to content Skip to sidebar

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 5 replies, has 1 voice.

Last updated by martinW-30 7 months, 1 week ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
September 12, 2025 at 1:28 pm #17397736

martinW-30

Background of the issue:
Ich versuche, im Übersetzungs-Dashboard unter dem Tab 'Übersetzungswerkzeuge' eine Verbindung zum automatischen Übersetzungsdienst herzustellen. Ich habe versucht, WPML neu zu registrieren, eval() ist erlaubt, und alle anderen Arten von Verbindungen vom Server funktionieren.

Symptoms:
Es ist ein Problem bei der Verbindung mit der automatischen Übersetzung aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Wenn Sie diese Meldung weiterhin sehen, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

Questions:
Warum kann ich keine Verbindung zum automatischen Übersetzungsdienst herstellen?
Gibt es spezifische Einstellungen, die ich überprüfen sollte, um die Verbindung zu ermöglichen?

September 12, 2025 at 1:42 pm #17397833

martinW-30

Ja das Problem hat sich trotz tapferer Unterstützung durch die KI Agentin nicht lösen lassen.
Vor rund 5 Tagen konnte ich auf der Website chromoflux.ch die automatische Übersetzung problemlos durchführen, mit Pay-as-you-go.
Aber jetzt auf mystic-desert-tours.com will es einfach keinen Kontakt zum Übersetzungsdienst herstellen - das ist bemerkenswert komisch.

September 12, 2025 at 2:17 pm #17398043

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Laut unserem System liegt auf hidden link kein Abo vor, aber es sollten 32000 Credits verfügbar sein.

Bitte gehe auf WPML > Support > Installer Support und klicke auf "Check now".

Siehst du nun irgendwelche Probleme in Bezug auf die Verbindung zu WPML oder den verwendeten Site Key der Website?

Sende mir bitte auch einen Screenshot von WPML > Support > ATE Error Log, sollten hier Fehler vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 12, 2025 at 8:20 pm #17398654

martinW-30

Hallo Andreas

Ich hab den Check Now gemacht, der befindet, dass alles ok ist. Auch die logs sind leer.

Im Debugger vom Browser sehe ich aber schon Probleme. Dort läuft er in einen JavaScripterror
Uncaught SyntaxError: invalid regular expression flag j mystic-desert-tours.com:2:205057

in hidden link
bei etwa ","data-styled-version="5.3.11""].filter(Boolean).join(" ")+">"+t+"</style>"

und später im Verlauf kommt eine Warning
Source map error: Error: request failed with status 404
Resource URL: hidden link
Source Map URL: dashboard.bundle.js.map

Die installierte WPML-Version ist die neuste

September 12, 2025 at 8:37 pm #17398676

martinW-30

Es sieht schon nach einem Problem spezifisch für die Version 4.8.1. aus.
Auf der erwähnten anderen Site, wo die automatische Übersetzung gut funktionierte, ist 4.8.0 noch im Einsatz. Dort seh ich auch den JS-Error nicht.

September 12, 2025 at 8:45 pm #17398678

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Details!

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 13, 2025 at 12:01 pm #17399249

martinW-30