Skip to content Skip to sidebar

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Wenn Sie versuchen, Änderungen an der primären Sprache Ihrer Website vorzunehmen, die automatisch auf die übersetzten Sprachen übertragen werden sollen, und feststellen, dass diese Änderungen nicht übernommen werden, obwohl die automatische Übersetzungsfunktion aktiviert ist, könnte dies an der Kompatibilität Ihres Themes liegen.
Solution:
Das Houzez Theme ist derzeit als nicht kompatibel mit WPML gelistet. Sie können die bekannten Probleme und Lösungsvorschläge hier einsehen:

Wir empfehlen, den Theme-Autor zu informieren, dass das Houzez Theme von unserem Compatibility Team als nicht kompatibel eingestuft wurde. Der Theme-Autor sollte sich mit unserem Compatibility-Team in Verbindung setzen, möglicherweise über unser Go Global Programm.

Falls diese Lösung für Ihr Problem irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 49 replies, has 0 voices.

Last updated by Andreas W. 3 weeks, 6 days ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
June 19, 2025 at 6:25 pm #17152143

Andreas W.
WPML Supporter since 12/2018

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Es ist extrem schwer sich einem Problem zu widmen, wenn andauernd neue Probleme erwähnt werden und bereit erwähnte Probleme nicht abgeschlossen wurden.

Der Supporter und auch der Kunde verlieren so schnell die Übersicht und bestimmte Themen werden im Laufe des Tickets übersehen.

Wir bitten deshalb darum, immer nur ein Thema pro Ticket anzuwenden, damit wir die Themen effizient behandeln können.

Ich habe nun ein Ticket zum Thema Medien in ein neues Ticket aufteilen und mich dort zurückgemeldet:
https://wpml.org/forums/topic/split-bilder-werden-nicht-ubersetzt/

Zum Thema Agenten:
Hier hatte bereits mitgeteilt, dass die Problem in den Custom Widgets von Houzez liegen und das ist etwas was vom Houzez Suppoprt gelöst werden muss.

Zur Telefonnummer:
Nummer erscheinen per Standard nicht im Übersetzungseditor. Man muss diese im Textsuchfeld oben rechts suchen und dann übersetzen.

Zum Sprachumschalter:
Eine CSS-Anpassung mit Anleitung wurde bereitgestellt

Header & Footer wurden manuell angepasst. Wie ich bereits zuvor sagte, wäre das aktuell empfehlenswert.

Du erwartest das Houzez Theme automatisch übersetzen zu können. Dazu benötigt man den WPML Advanced Translation Editor. Laut unserem Compatilbity Team, ist das Theme aber aktuell als nicht-kompatible gelistet, was bedeutet, dass man nicht alle Inhalte des Themes mit dem Advanced Translation Editor übersetzen kann.

Kurz, bei WPML gilt das Theme aktuell als nicht-kompatible, soll bedeute man hat uns so wie Du Probleme berichtet, wir konnte diese bestätigen. Die Problem liegen allerdings im Code des Themes, bzw. den Plugins des Themes.

Houzez wird vom Autor als WPML-kompatible vermarktet. Der Autor trägt die Verantwortung sein Produkt entsprechend anzupassen, wenn es als kompatibel vermarktet wird.

Kompatilbität wird im Code des Themes oder Plugins (hier Houzez) geschaffen, und nicht etwa im Code von WPML.

Du solltest die offenen Probleme bitte an den Houzez Support melden.

June 20, 2025 at 5:53 am #17152722

homeP

https://wpml.org/forums/topic/split-bilder-werden-nicht-ubersetzt/#post-17152721

June 20, 2025 at 1:11 pm #17154458

Andreas W.

Es tut mir leid, aber ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Ich bitte darum nochmals aufmerksam meine Kommentar durchzulesen und zu befolgen.

June 24, 2025 at 2:59 pm #17165725

homeP

Der Theme-Autor wird sich über dieses Ticket mit dir in Verbindung setzen.

June 24, 2025 at 11:25 pm #17166923

Andreas W.

Du kannst den Autor darüber informieren, dass das Houzez Theme von unserem Compatibility Team aktuell als nicht-kompatibel eingestuft wurde:
https://wpml.org/theme/houzez/

Der Theme-Autor muss sich dazu mit dem Compatibility-Team in Verbindung setzen.

Wir bieten dazu das Go Global Programm an:
https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/

Ich kann dem Autor über den First Tier Support keine Lösungen ermöglichen.