Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 8, 2023 unter 8:07 pm #12991733 | |
holgerD-8 |
Hallo, Spontanidee warum plötzlich alle meine Seiten als unübersetzt angezeigt werden? Sie sind alle übersetzt und wurden auch bis anhin so angezeigt. Edit: Mmmh, jetzt auch mal die 125 Produkte aus Zufall angeschaut. ALLE unübersetzt laut Kringel. Schön, schön ... |
Februar 8, 2023 unter 8:37 pm #12991799 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die Pfeilkreise bedeuten, dass der Originalinhalt editiert wurde und WPML erwartet, dass die Übersetzung ebenfalls aktualisiert wird. https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/#translation-icons Öffnet sich der WPML Übersetzungseditor, wenn Du auf den Pfeilkreis klickst? Kannst Du die Übersetzung abschließen? Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 8, 2023 unter 8:43 pm #12991805 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas Die Pfeilkreise bedeuten, dass der Originalinhalt editiert wurde ... wurde er nicht Öffnet sich der WPML Übersetzungseditor, wenn Du auf den Pfeilkreis klickst? Kannst Du die Übersetzung abschließen? Beides Ja, aber ich möchte nicht 200 Produkte und Seiten für 2 Sprachen anklicken und bestätigen nur weil wpml meint übersetzte Seiten/Produkte wären plötzlich nicht mehr übersetzt. Sachen gibts .... |
Februar 9, 2023 unter 1:28 am #12992713 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Dieser Status wechselt sich immer dann, wenn WPML feststellt, dass am Originalinhalt eine Änderung vorgenommen wurde. Das kann nicht nur Textinhalte betreffen, sondern auch Einstellungen zu benutzerdefinierten Feldern oder zum Beispiel dann, wenn ein neues Addon oder Plugin installiert wurde, dass bei den Originalinhalten ein neues Feld hinzufügt. Wurde hier zuletzt eventuell ein neues Plugin installiert? Wenn Du den WPML Übersetzungseditor bei einem betroffenen Inhalt öffnest, steht die Übersetzung dann bei 100%? WICHTIG: Wir haben dazu folgende Errata und warten darauf, dass der Author des Plugin dieses Probleme behebt. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 9, 2023 unter 9:21 am #12995721 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, ja neues Plugin (Geodirectory) und ja Fehlerlösung bei anderem Plugin (Filters everywhere). Aber was haben diese zwei wpml kompatiblen Plugins mit der Übersetzung von allen Seiten und Produkten zu tun? Das Problem mit Email Encoder - Protect Email Addresses haben wir zusammen gefunden und durch einen Eintrag in der functions.php temporät gelöst. Das hat nichts/sollte nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben. Bei diesem Problem wurde die Verbindung zum ATE Management unterbunden. Ich kann jedes Produkt/Seite durch öffnen im ATE und Bestätigen dazu verleiten, das Produkt, die Seite wieder als übersetzt anzuzeigen. Die 100% snd gegeben. Da das ein langsamer Vorgang ist (ca 10 sekunden bis der ATE geöffnet ist, bestätigen, warten bis Seite wieder aufgebaut ist, etc) kannst du dir vorstellen, dass das bei 200 Seiten/Produkten mit zwei sekundärsprachen keine Freude wäre. Kurz gesagt, wie kann ich wpml veranlassen alle Übersetzungen zu prüfen und entsprechend anzuzeigen? |
Februar 9, 2023 unter 1:31 pm #12998795 | |
Hallo, Auf der Website hat sich also plötzlich auf allen Inhalten der Status plötzlich verändert oder das betrifft in der Tat alle Inhalte oder alle Inhalte eines bestimmten Beitragstyps (Ohne Ausnahmen)? Ich müsste demnach wissen, wie das Problem aufgetreten ist, um zu versuchen es zu replizieren. Es kann allerdings durchaus sein, dass dieses Problem mit einem anderen Plugin zusammenhängt. Wie Du sagst verhinderte "E-Mail Encoder" aktuell die Verbindung zwischen Nutzer, WPML und ATE und das kann durchaus zu einem solchen Problem geführt haben. Wie ich aber bereits auf unserem letzen Ticket sagte, kann ich leider nicht viel tun, wenn ich nicht exakte Angaben zu einem Problem habe. Ich muss zudem wissen, wie das Problem entstanden ist und wie ich es replizieren könnte, damit ich es als einen Bug intern weiterleiten kann. Die wohl schnellste Methode, um Deine Produktübersetzung abszuschließen, wäre die automatisch Übersetzung im Translate Everything Modus. Anleitung: Mit freundlichen Grüßen |
Februar 9, 2023 unter 3:12 pm #13000137 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, du liest meine Posts nicht: Edit: Mmmh, jetzt auch mal die 125 Produkte aus Zufall angeschaut. ALLE unübersetzt laut Kringel. Schön, schön ... ALLE Posts/Seiten/Produkte die übersetzt sind und bis Punkt 1) übersetzt angezeigt wurden habe jetzt die Kringel. Email Encoder - Protect Email Addresses hat nichts damit zu tun. Bedeutet du weißt nicht woran es liegt und kannst auch keine Lösung anbieten? Ok, dann können wir hier zu machen und wpml verbläst wieder ohne Grund und Logik einen meiner Arbeitstage mit "Kringeldrücken". lieb Gruß |
Februar 9, 2023 unter 3:37 pm #13000351 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht so aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 9, 2023 unter 4:13 pm #13000807 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, danke dir, aber wie auch bei anderen Problemen würden wir nur deine Zeit vergeuden. Irgendwas hat bei Fix/Neuinstallation der genannten Plugins irgendwas resettet. Da kann man jetzt lange suchen. Eine Recherche mit den Plugins wäre empfehlenswert, dies wird aber nicht auf meinem Server geschehen. Ich melde mich wieder beim nächsten Problem (wo es vielleicht ein Lösung geben könnte). Grüße! |
Februar 9, 2023 unter 7:48 pm #13002733 | |
Hallo Holger, In diesem bestimmten Fall ist es leider so, dass wenn plötzlich alle Inhalte auf "Aktualisierung benötigt" stehen, dann ist das i.d.T. seltsam un dunerwartet, aber wir werden die Ursache nicht feststellen können, wenn wir nicht wissen wie das Problem entstanden ist, bzw. nicht wissen wie wir das Problem replizieren könnten, um nach Fehlern zu suchen. Wie gesagt, wenn auf den Inhalten nichts geändert wurde, dann sollte der Übersetzungseditor weiterhin bei 100% stehen und Du könnest i.d.F. die automatische Übersetzung im "Translate Everything"-Modus oder im "Bulk" anwenden und die Inhalten wäre in wenigen Sekunden aktuell - ohne Kosten, wenn wirklich nichts am Originalinhalt geändert wurde. Eine Alternative Methode um Übersetzungen im Bulk zu verarbeiten hat WPML in diesem Fall leider nicht. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 10, 2023 unter 8:30 am #13004911 | |
holgerD-8 |
Danke dir. "automatische Übersetzung", als ich kurz reingeschaut habe, hörte sich nach Kosten an. Und wie genau man dann da definieren kann, was genau automatisch und kostenpflichtig übersetzt wird und was nicht, war mir auf die Schnelle auch nicht klar. Mich in eine Funktion einzuarbeiten die mich langfristig nicht interessiert motivierte mich nicht. Rumzukonfigurieren und danach Nebenwirkungen zu erkennen versuche ich bei wpml maximal zu vermeiden. Kringeldrücken war gestern 2 Stunden und Pages und Beiträge sind wieder übersetzt angezeigt. Wenn ich ein Bedürfnis nach meditativen Arbeiten habe, mach ich mich an die Produkte. Das wären dann wenn man der Mathematik folgt nochmal 4 Stunden. Aber die insgesamt 6 Stunden ohne Nebenwirkungen sind es mir wert 😉 Vielen Dank für deine Motivation. Wenigstens der Support bei wpml ist angenehm 😉 Guten Morgen (hier) PS es gibt in Geodirectories in den Settings eine Funktion wpml Einstellungen setzen zu können..... und um Filter Everywhere nach Update wieder funktional zu bekommen musste ich irgend einen Cache löschen (findet man im Manual von dem Plugin. siehe links in unserem anderen Thread). Ich vemute mittlerweile, dass das Problem hier von einem dieser beiden "Features" gekommen ist.... was es natürlich nicht sollte/dürfte .... bei wpml kompatiblen Plugins zumindest. |
Februar 10, 2023 unter 5:49 pm #13009107 | |
Hallo, Ja, die automatische Übersetzung ist mit kosten verbunden: Im "Translate Everything" Modus kann man zudem festlegen, dass bestimmte Beitragstypen nicht automatisch im Hintegrund übersetzt werden sollen. Die Optionen in Bezug auf WPML in anderen Plugins, werden durch die Authoren dieser Plugins integiert und nicht durch uns. Solle beim erneuten Übersetzen der Produkte und auch danach kein Problem auftreten, dann würde ich davon ausgehen, dass im aktuellen Zustand der Website auch kein Fehler vorliegt. Mit freundlichen Grüßen |