This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
Tagged: Exception
This topic contains 8 replies, has 0 voices.
Last updated by Marcel 1 week, 2 days ago.
Assisted by: Marcel.
Author | Posts |
---|---|
December 19, 2024 at 5:55 pm #16531450 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Die Seite wird im Frontend nicht korrekt dargestellt, da sie noch gar nicht erstellt wurde. Wechseln Sie im Backend über den Top-Bar-Sprachumschalter zur Sprache „Deutsch“. Erst dann wird die Seite angelegt. Daher sind aktuell noch keine Inhalte aus dem Editor ersichtlich. Es scheint, dass die ID dieser Seite einen Datenbankfehler aufweist. Obwohl der Abschluss noch auf Sie hinterlegt war, funktionierten weder eine Stornierung noch eine Neueinsendung. Es gibt zwei mögliche Lösungswege: 1) Kopieren Sie den Inhalt der Seite, löschen Sie die Seite, leeren Sie den Papierkorb in WordPress und versuchen Sie es erneut. 2) Stellen Sie eine Duplicator-Kopie der Seite bereit, um das Problem zu isolieren und die Datenbank zu überprüfen. Beim Speichern der Seite treten Fehler bezüglich des MIME-Typs auf. Möglicherweise wird der Vorgang von einer Blockierung verhindert. Viele Grüße |
December 20, 2024 at 2:51 pm #16534681 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Sie können die übersetzte Seite einfach löschen, da diese technisch gesehen eine normale WordPress-Seite ist, die lediglich über das „trid“-Feld mit dem Original verknüpft ist. Öffnen Sie dazu die übersetzte Seite über den Sprachumschalter in der oberen Admin-Leiste, löschen Sie die Seite, leeren Sie den Papierkorb, und der „+“-Button erscheint wieder. Ich empfehle jedoch, beide Seiten (Original und Übersetzung) zu löschen und komplett neu anzulegen. Dadurch stellen Sie sicher, dass keine fehlerhaften Daten vom Original übernommen werden. Viele Grüße |
December 20, 2024 at 3:37 pm #16534792 | |
matthiasG-45 |
Ok, Danke, ich versuche mein Glück. Wir haben viele Texte mit vielen Listenelementen. WPML macht in der Übersetzungstabelle zu jedem Listenelement eine extra Zeile, das Übersetzen ist daher sehr zeitaufwändig. Ich habe die Übersetzungen bereits als zusammenhängende Texte bzw. Aufzählungen, muss diese aber zerlegen. Manchmal wird die Option angeboten, Texte zu joinen, aber nicht hier. Was kann ich tun, um zu fragmentierte Texte zusammenzufügen, warum ist das Join-Symbol (meiner Meinung nach) zu selten verfügbar? Im Anhang Screenshots, wie die Webseite aussieht (mit den ganzen Aufzählungen) und was WPML draus macht. Ich habe schon in den WPML Optionen eingestellt, dass ich zusammenhängende Texte bevorzuge. New threads created by Marcel and linked to this one are listed below: |
December 20, 2024 at 4:09 pm #16534919 | |
Marcel Supporter
Hallo, ich habe hierfür ein getrenntes Ticket angelegt. Viele Grüße |