Home›Support›English Support›[Resolved] Wenn ich Änderungen an der primären Sprache vornehmen, werden diese nicht übernommen an den über...
[Resolved] Wenn ich Änderungen an der primären Sprache vornehmen, werden diese nicht übernommen an den über...
This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.
Problem: Wenn Sie versuchen, Änderungen an der primären Sprache Ihrer Website vorzunehmen, die automatisch auf die übersetzten Sprachen übertragen werden sollen, und feststellen, dass diese Änderungen nicht übernommen werden, obwohl die automatische Übersetzungsfunktion aktiviert ist, könnte dies an der Kompatibilität Ihres Themes liegen. Solution: Das Houzez Theme ist derzeit als nicht kompatibel mit WPML gelistet. Sie können die bekannten Probleme und Lösungsvorschläge hier einsehen:
Wir empfehlen, den Theme-Autor zu informieren, dass das Houzez Theme von unserem Compatibility Team als nicht kompatibel eingestuft wurde. Der Theme-Autor sollte sich mit unserem Compatibility-Team in Verbindung setzen, möglicherweise über unser Go Global Programm.
Falls diese Lösung für Ihr Problem irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.
This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
Languages: English (English )Spanish (Español )German (Deutsch )
Timezone: America/Lima (GMT-05:00)
Ich kann eine Test Site mit Houzez aufsetzen, aber das garantiert nicht, dass ich die Probleme, die aktuell auf der Website existieren replizieren kann.
Ich muss dazu Zugriff zur Website haben und die Probleme sehen und testen können.
Ich würde empfehlen Du legt ein packe der Website mit dem kostenlosen Plugin "All In One WP Migration" an. Du kannst dort den Filter verwenden, um die Medien vom Package auszuschließen.
Sende mir dann dieses Package bitte per WeTransfer.
Problem 1)
"Änderungen an der primären Sprache werden nicht auf die übersetzten Sprachen übernommen, obwohl die automatische Übersetzung eingestellt ist."
Wie ich bereits mitteile, ist das Houzez Theme aktuell als nicht-kompatible bei uns gelistet und sollte nur mit dem WordPress-Editor übersetzt werden.
Problem 2)
Die Probleme mit dem Header und Footer Template setzen das Plugin "Plugin MLS On The Fly" zum Testen voraus. Ich habe dieses nicht verfügbar.
Problem 3)
Die Agent-Seiten:
Es scheint als kann das Agent Template auf der Zweitsprache nicht die einzelnen Listings einlesen.
Ich kann dies alleine mit dem Theme nicht auf der Sandbox testen, weil ich dazu die Plugins des Themes installieren muss und das geht nur dann, wenn man einen Registrierungsschlüssel für das Theme hat.
Problem 4)
Das ist ein Problem, dass sich besser ein Supporter direkt auf der Website anschaut. Wenn diese Taxonomien zuvor übersetzt waren und nun nicht mehr übersetzt erscheinen, könnte ein Fehler in der Datenbank vorliegen. Ich empfehle dazu ein neues Ticket zu ersetllen und Zugriff zur Website oder einer Staging Site bereitzustellen.
---
Hier der Link zur Sandbox: hidden link
Wäre es möglich hier das Houzez Theme zu registrieren und das Plugin MLS On The Fly in der aktuellsten Version zu installieren?
Zu den Templates von MLS On The Fly:
Ich bin mir nicht sicher, wie hier genau vorgegangen wurde. Wurden hier Demo-Daten importiert?
Bitte versuche das Problem mit den Templates auf der Test Site zu replizieren:
Ein-Klick-Anmeldung: hidden link
Zu den Agent-Seiten:
Wie man auf meiner Test Site sehen kann, habe ich kein Problem dabei die Listing auf den Agent-Seiten anzuzeigen:
hidden link
Man muss nur darauf achten, dass die Agenten übersetzt sind auf der Property der entsprechende Agent gesetzt ist. Siehe Screenshot.
Beachte dazu bitte, dass hier alleine der WordPress-Editor für die Übersetzungen verwendet werden sollten und alle Optionen müssen je manuell je Sprache gesetzt werden.
Kannst Du bitte bestätigen, ob Du mit meinem Angaben das Problem mit den Agent-Seiten lösen konntest?
Zum Header und Footer Template:
Ich verstehe hier leider nicht wie diese erstellt wurden und kann mich auf deiner Website leider nicht mehr anmelden, weil das Anmeldeverzeichnis verändert wurde.
Geht es hier um etwa um die folgenden Optionen?
Houzez > Theme Optionen > Headers
Houzez > Theme Optionen > Footer
Falls ja, dann beachte bitte, dass man diese Inhalte nur über WPML > String Translation übersetzen kann. Ich bitte Dich zu versuchen das Problem auf der Test Site zu replizieren.
Du kannst hier auch gerne deine Houzez-Optionen importieren.
aktuell führen wir eine Neukonfiguration unseres Servers in Deutschland durch. Aus diesem Grund ist die Website vorübergehend offline.
Zu deinen vorgenommenen Änderungen: Leider haben diese keine Wirkung gezeigt. Zwar wurde die Übersetzung durchgeführt, jedoch werden die angegebenen Bereiche nach wie vor nicht korrekt übersetzt.
Sobald die Website wieder online ist, gebe ich dir Bescheid – voraussichtlich heute Abend.
Zu den Templates:
Ich sehe nun dass Templates unter Houzez > Theme Builder erstellt wurden.
Ich sehe die Templates, wenn alle Templates angezeigt werden, klicke ich allerdins auf die "Header" oder "Footer" Sektion wird nicht angezeigt.
Auf meiner Test Site kann ich dieses unerwartete Verhalten nicht replizieren:
Ein-Klick-Anmeldung: hidden link
Das Problem bleibt auch dann bestehen, wenn man WPML deaktiviert. Dieses Problem hat somit keinen Zusammenhang mit WPML.
---
Der Weiterne wurde bereichtet, das Aktualisierungen auf den Templates nicht auf der Website erscheinen. Die Templates werde hier anscheinend weiterhin mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt, was wir aktuell nicht empfehlen.
Auf meiner Test Site kann ich solche Problem aktuell nicht bestätigen, wenn ich die Templates mit dem WordPress-Editor übersetze.
---
Wenn hier weiterhin Probleme mit den Übersetzungen vorliegen, dann muss ich darum bitten mir exakte Beispiele zu nennen.
Ich sehe hier aktuell kein Problem zu den Übersetzungen von Header und Footer.
- Title des originalen Inhaltes
- Link zum originalen Inhalt
- Beispiel zum Text, der nicht korrekt übersetzt wird
- Ggfls. Screenshot oder ein Video