This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
Tagged: Documentation request
This topic contains 7 replies, has 2 voices.
Last updated by Lucas Vidal de Andrade 1 year, 9 months ago.
Assisted by: Lucas Vidal de Andrade.
Author | Posts |
---|---|
November 10, 2023 at 11:44 am #14776095 | |
Jan Sass |
WPML chat support ticket created by Jan Sass on 2023-11-10 11:43:54 |
November 13, 2023 at 6:54 am #14785449 | |
Jan Sass |
Guten Tag, ich möchte, daß Redakteure ebenfalls Inhalte übersetzten dürfen. Ich habe per User Role Editor diese Rechte für Redakteure addiert: wpml_manage_languages Ich habe einen User als Redakteur unter WMPL > Transl. Management > Translators hinzugefügt und das Paar DE > EN aktiviert. Dennoch kommt die Nachricht "Sie haben nicht die Rechte, von Englisch auf Deutsch zu übersetzen". Wie kann ich das lösen? Beste Grüße |
November 13, 2023 at 10:27 am #14787295 | |
Lucas Vidal de Andrade WPML Supporter since 11/2023
Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Portuguese (Brazil) (Português ) Timezone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo zusammen, vielen Dank, dass Sie sich an den WPML-Support wenden. Ich werde Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage helfen. Um einen Übersetzer für die Website hinzufügen zu können, muss der Benutzer mindestens die Rolle eines Abonnenten haben. Nachdem Sie ihn als Übersetzer hinzugefügt haben, können Sie ihm Übersetzungsaufgaben zuweisen und er kann für Sie übersetzen. Navigieren Sie in Ihrem WordPress-Dashboard zum Abschnitt "Benutzer > Alle Benutzer" und vergewissern Sie sich, dass den Benutzern die Rolle "Abonnent" zugewiesen ist. Danach gehen Sie bitte zu "WPML > Translation Management > Translators" und fügen Sie Übersetzer hinzu. Verwandte Dokumentation: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/how-to-set-up-local-translators-and-language-pairs/#adding-local-translators-through-translation-management Lassen Sie mich wissen, wenn Sie sonst noch Hilfe benötigen. Mit freundlichen Grüßen, |
November 14, 2023 at 6:40 am #14793593 | |
Jan Sass |
Moin, also gibt es keine Option, allen Redakteuren alle Artikel zuzuweisen (so als wären Sie Admin); stattdessen muß jede Einzelseite einem einzigen Übersetzer zugewiesen werden? Und wenn ich der Anleitung hier folge (https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/how-to-set-up-local-translators-and-language-pairs/#adding-local-translators-through-translation-management), dann sehe ich im "Translation Basket" ("Aufträge") nur Aufträge im Status "Abgeschlossen" oder "…Bedarf eines Updates", kann aber keinen Auftrag einem Übersetzer geben. Auf dem Auswahlfeld kann ich nur "stornieren" oder "abrufen", beides wird mit einem Fehler quittiert. Beste Grüße |
November 14, 2023 at 6:45 pm #14801757 | |
Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Portuguese (Brazil) (Português ) Timezone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Haben Sie die Einstellungen für "Language pairs" vorgenommen? Bitte senden Sie einen Screenshot des genannten Fehlers. Das korrekte Verfahren wäre, den Inhalt im Translation Management -Dashboard auszuwählen und einen Translation Basket mit dem ausgewählten Inhalt zu erstellen. Auf der Registerkarte Translation Basket können Sie dann der getroffenen Auswahl einen Übersetzer zuweisen. Dabei muss es sich nicht um einen einzelnen Übersetzer handeln, Sie können allen Inhalten je nach Sprache einen Übersetzer zuweisen. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich Sie um Zugang zu Ihrer Website bitten, um das Problem weiter zu untersuchen. Viele Grüße, |
November 15, 2023 at 6:41 am #14804445 | |
Jan Sass |
Hallo, ja, das bedeutet doch aber: ich kann eine oder mehrere Seiten einem Übersetzer zuordnen. Das ist aber nicht das Ziel. Ziel ist, das alle (!) Redakteure alle (!) Inhalte jederzeit (!) bearbeiten müssen. Wir haben laufend aktuelle Informationen und ein laufend wechselndes Team… Ist das lösbar ? Beste Grüße |
November 15, 2023 at 3:31 pm #14811019 | |
Hallo, wir bieten diese Funktionalität im Standard nicht an. Ich werde die Anfrage jedoch an unser Triage-Team weiterleiten, um Ihnen eine definitive Antwort zu geben. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich neue Informationen habe. Ich danke Ihnen, Lucas Vidal. |
November 16, 2023 at 5:59 pm #14829821 | |
Hallo Jan, nachdem ich mit einem meiner Kollegen gesprochen habe, hat er folgende Lösung vorgeschlagen: Obwohl WPML diese Funktion nicht von Haus aus anbietet, haben wir diesen Workaround gefunden. Um herauszufinden, wie Sie den Code am besten in den Link einfügen, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen: hidden link Die erste Methode ist die sicherste und wird auch nach vielen Aktualisierungen Ihres Themes noch funktionieren. Sie ist die am meisten empfohlene. Ich hoffe, dies hat Ihnen geholfen. Wenn Sie noch Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne weiter. Viele Grüße, |
November 17, 2023 at 6:37 am #14831901 | |
Jan Sass |
Hey Lucas, thanks for pointing out both links, i will try! Best |