Skip Navigation

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Elementor users - please update WPML to the latest version to maintain compatibility. More details here - https://wpml.org/changelog/2024/12/wpml-4-6-15-critical-update-for-elementor-sites/
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Tagged: 

This topic contains 1 reply, has 0 voices.

Last updated by Andreas W. 4 days, 12 hours ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
December 20, 2024 at 4:08 pm #16534917

matthiasG-45

Wir haben viele Texte mit vielen Listenelementen. WPML macht in der Übersetzungstabelle zu jedem Listenelement eine extra Zeile, das Übersetzen ist daher sehr zeitaufwändig. Ich habe die Übersetzungen bereits als zusammenhängende Texte bzw. Aufzählungen, muss diese aber zerlegen. Manchmal wird die Option angeboten, Texte zu joinen, aber nicht hier. Was kann ich tun, um zu fragmentierte Texte zusammenzufügen, warum ist das Join-Symbol (meiner Meinung nach) zu selten verfügbar?

Im Anhang Screenshots, wie die Webseite aussieht (mit den ganzen Aufzählungen) und was WPML draus macht.

Ich habe schon in den WPML Optionen eingestellt, dass ich zusammenhängende Texte bevorzuge.

December 24, 2024 at 12:14 pm #16543629

Andreas W.
Supporter

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wir haben leider keine Möglichkeit direkt Einfluss auf die Segmentierung und Join-Funktionen des Advanced Translation Editors zu nehmen.

Der Editor legt diese Segmente und Funktionen automatisch an und versucht dabei diese so zu bilden, dass es bei der automatischen Übersetzung zum bestmöglichen Ergebnis kommt.

Kannst Du bitte versuchen das Problem auf folgender Sandbox mit einem einfachen Beispiel zu replizieren, damit wir uns das genauer anschauen können.

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas