Skip Navigation

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

This topic contains 7 replies, has 2 voices.

Last updated by nickS-28 1 year, 5 months ago.

Assisted by: Marcel.

Author Posts
June 17, 2023 at 3:14 pm #13843979

nickS-28

I am trying to:
have all strings registered in advanced editor

Link to a page where the issue can be seen:
hidden link
hidden link
hidden link

I expected to see:

all strings registered in advanced editor

Instead, I got:

not all strings registered in advanced editor

June 17, 2023 at 3:59 pm #13844029

nickS-28

here an update:

there is some issue between WPML and Archive Templates + Woocommerce Products

To test where the issue is in the woocommerce product translation, I rebuild all the individual elementor parts that are used on the product page and built a standard wordpress page with it.

Then it works without issues:
hidden link
hidden link

So there is some incompatibility between WPML / Elementor / WooCommerce Products

June 18, 2023 at 5:54 pm #13846027

nickS-28

also checked all strings in string translation and translated them.

changes not reflected.

we want to translate the woocommerce products in the WPML advanced editor

allEN2.png
allEN.png
June 19, 2023 at 5:10 pm #13853731

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

es betrifft also nur spezifische Elementor Widgets, ist dies korrekt? Wenn ja, von welchem Elementor Add-On kommen diese? Sie werden hierfür eine XML-Config definieren müssen.

also checked all strings in string translation and translated them.

Alles was Sie via Elementor zur Seite hinzufügen ist _postmeta Content. Strings sind eine andere DB Tabellle. Sie sollten somit alle Elementor Inhalte über den Translation Editor übersetzen. Wie oben beschrieben, können 3rd Party Widgets dort via eine XML-Config übersetzbar gemacht werden.

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

June 19, 2023 at 5:16 pm #13853737

nickS-28

So wie es aussieht, hat es mit Elementor Templates und den Konditionen zu tun, die man spezifiziert bzgl. deren Ausspielung.

Oben habe ich ja erklärt, dass die Übersetzung der Elementor-Sektionen fehlerfrei funktioniert, wenn diese auf einer Standard-WordPress-Page veröffentlicht werden.

Beispiel:
hidden link
hidden link

Handelt es sich jedoch um die WooCommerce-Produkt-URL, und veröffentlicht man dort die gleichen Elementor-Templates, die auf der normalen Page fehlerfrei via Advanced Editor übersetzt werden können, so greifen die Übersetzungen nicht.

June 19, 2023 at 5:39 pm #13853877

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

June 20, 2023 at 2:58 pm #13861397

nickS-28

Hallo,
Funktioniert der Zugang?

Danke.