This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)
This topic contains 12 replies, has 0 voices.
Last updated by matthiasG-45 2 hours, 53 minutes ago.
Assisted by: Andreas W..
Author | Posts |
---|---|
February 27, 2025 at 8:54 pm #16758212 | |
matthiasG-45 |
Background of the issue: Symptoms: Questions: |
March 1, 2025 at 6:52 pm #16764390 | |
Andreas W. Supporter Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Timezone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Bitte öffne das originale Produkt im WordPress Editor. Sollte der WP Bakery Page Builder verwendet werden, achte darauf, dass dieser auf dem originalen Inhalt aktiviert ist. Nehme nun eine kleine Editierung vor und speichere das Produkt erneut ab. Führe nun die Übersetzung zu 100% durch. Sollte das Problem danach bestehen bleiben, gib mir bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
March 1, 2025 at 7:00 pm #16764404 | |
matthiasG-45 |
Hallo, Das habe ich schon gemacht, mehrfach. Ich hatte eigentlich einen detaillierten Bericht geschrieben was schief geht und was ich alles bereits gemacht habe und was in den früheren gleichgelagerten Fällen bereits getan wurde. Aber das hätte ich mir sparen können, Eure AI hat meinen ausführlichen Text bis auf das was oben steht zusammengestutzt. Also kurz und klein: Das bring nichts, ändert nichts. Das hatte auch bei den anderen Fällen nichts gebracht. Dort kam es - wie auch bereits mehrfach ausführlich erklärt - zu den "Spontanheilungen" - ohne unser Zutun wandelte sich das Zahnrad in einen Stift und im Frontend war es dann zu sehen. Das passierte nach unterschiedlich langer Zeit - Stunden bis mehrere Tage. Ohne dass wir irgendetwas an dieser Seite oder Post geändert hätten. Wir gingen davon aus, dass mal wieder WMPL Bugs gefixt wurden und das die Heilung brachte. |
March 1, 2025 at 7:03 pm #16764406 | |
Andreas W. Supporter Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Timezone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
March 1, 2025 at 7:07 pm #16764412 | |
matthiasG-45 |
habe alles im anderen Ticket gerade kredenzt ich hoffe dass Passwort vom letzten Mal noch stimmt und die Berechtigungen ausreichend sind wenn nein dann Bescheid ich ändere dann |
March 1, 2025 at 7:16 pm #16764437 | |
matthiasG-45 |
wie gesagt, das hier ist das Frontend: und hier das Backend: und jetzt wollte ich wieder in den Advanced Editor, doch jetzt habe ich folgendes Problem (neu, hatte ich bisher noch nicht), Chrome meldet: Your connection is not private You cannot visit e.ate.wpml.org right now because the website uses HSTS. Network errors and attacks are usually temporary, so this page will probably work later. |
March 1, 2025 at 7:19 pm #16764452 | |
matthiasG-45 |
und wenige Minuten später komme ich wieder in den Übersetzer, URL ist: Sie sehen im Screenshot, alles 100%, translation memory up to date. Trotzdem Zahnrad |
March 1, 2025 at 7:31 pm #16764471 | |
Ich kann mich mit den alten Anmeldedaten nicht mehr anmelden. Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. |
March 1, 2025 at 8:04 pm #16764498 | |
Alles gut, ich kann mich nun anmelden. |
March 1, 2025 at 8:17 pm #16764500 | |
Auf dem Inhalt sind mehrere HTML Marker nicht wie erwartet gesetzt. Die Marker müssen identisch gesetzt sein, damit die Übersetzung abgeschlossen werden kann. Es scheint zudem, als wird hier Code übersetzte, der idealerweise nicht zusammen mit der Seite übersetzt werden sollten. Siehe Screenshot. Woher stammt dieser Code? |
March 4, 2025 at 12:22 am #16771157 | |
matthiasG-45 |
Hi sorry, aber ich verstehe nicht, was Sie meinen mit "Auf dem Inhalt sind mehrere HTML Marker nicht wie erwartet". Dieser angesprochene Code stammt von WPB Element "easy tables". Dass man diese Tabellen nicht übersetzen kann hatten wir bereits in anderem Ticket geklärt. Daher kann die Tabelle in Deutsch einfach 1:1 so bleiben wie Englisch. Wir haben auch auf anderen Seiten - die erfolgreich übersetzt werden konnten - Tabellen und haben die einfach gelassen, wie sie sind. Das funktionierte ohne Probleme. Seltsamerweise wurde mir damals diese Tabelle überhaupt nicht im ATE zur Anzeige bzw. zum Übersetzen gebracht. Ich frage mich, warum jetzt, was ist der Unterschied. |
March 4, 2025 at 6:24 pm #16775554 | |
Wenn im originalen Inhalte der Text formatiert wird, dann werden dazu im Quellcode HTML tags eingesetzt. Diese Formatierungen erscheinen im WPML Übersetzungseditor als Marker und diese Marker muss man auf den übersetzen Segmenten identisch setzen. Ich habe aktuell mindestens 4 Segmente gefunden, bei denen die Marker fehlen. Bei drei der Beispiele habe ich die Marker bereits gesetzt. |
March 5, 2025 at 3:08 pm #16779628 | |
matthiasG-45 |
Danke dafür. Wenn wir also wieder so ein Problem haben werden wir jede Zeile anklicken und untersuchen, ob ein Marker abhanden gekommen ist. Generell ist der Editor sehr buggy, wir hoffen dass irgendwann mal alle Bugs beseitigt werden. Z.B. passiert es, das mehrere Zeilen gleichzeitig orange sind (also im Bearbeitungsmodus) und man dann nichts mehr Bearbeiten bzw. Abschließen kann. Oder man ist in einer Zeile, die dann plötzlich grau wird (disabled). Dann funktioniert kein Button mehr, auch nicht mehr "Back". Dann hilft nur noch F5, wobei dann aber die Arbeit von zuvor zunichte ist. Aktuell sind wir zu folgendem Workflow gezwungen, damit nicht zu viel Arbeit verloren ist, wenn der Editor mal wieder abstürzt: das ist eigentlich kein Arbeiten, kostet wahnsinnig viel Zeit. Falls diese Bugs wirklich nicht bekannt sein sollten dann bitte ich um Bug-Report. |