Skip Navigation

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Tagged: 

This topic contains 0 replies, has 1 voice.

Last updated by Andreas W. 4 hours, 20 minutes ago.

Assisted by: Andreas W..

Author Posts
February 27, 2025 at 9:02 pm #16758218

matthiasG-45

Background of the issue:
Ich versuche, Menüs zu synchronisieren.
In Menu sync sehe ich viele grüne oder orangene Einträge. Dann klicke ich auf sync. Auf der nächsten Seite markiere ich alle Einträge und klicke auf Apply Changes.

Dann passiert nicht viel. Die meisten Aufgaben wurden ignoriert, wenn ich wieder auf menu sync sehe ich wieder die gleichen Differenzen wie zuvor.
Manchmal klappt es aber auch. Daher ist im Deutschen das Menü nicht komplett leer. Es stimmt eben nur nicht alles.

Symptoms:
Die Menüs in Deutsch sind entweder fehlend oder haben eine falsche Hierarchie.

Questions:
Warum funktioniert die Menüsynchronisation nicht?
Wie kann ich die Menüs korrekt in Deutsch synchronisieren?

March 1, 2025 at 6:54 pm #16764398

Andreas W.
Supporter

Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

March 1, 2025 at 8:07 pm #16764499

Andreas W.
Supporter

Das Menü verwendet Menüoptionen aus dem The7-Theme und WPML Menu Sync kann solche Optionen leider nicht synchronisieren.

In diesem Fall musst Du die Menüs in jeder Sprache manuell erstellen.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

March 4, 2025 at 12:28 am #16771158

matthiasG-45

Das ist aber sehr schade, WPML wirbt doch mit Kompatibilität zu The7. Gilt das nur eingeschränkt.

2 Fragen:
- wenn wir die Menüoptionen in E ändern, kann man dann synchronisieren? Welche Optionen machen denn die Probleme?

- wie kommt es eigentlich, dass die Menüs bzw. deren Elemente in den meisten Fällen synchronisiert werden können, und dann auch in D richtig angezeigt werden, es aber nur bei manchen schief geht?

Wenn es doch eine Inkompatibilität zwischen WPML und The7 bzgl. Menüs gibt, warum nur bei manchen Elementen?

Also: Die Menüs in allen Sprachen (nach Englisch soll ja noch viel mehr dazukommen) manuell auf dem Stand zu halten wird sehr mühsam - gibt es keine Lösung, oder will das WPML Team das Problem mal adressieren? Wir sind doch sicher nicht die einzigen, die das Problem haben.

March 4, 2025 at 5:21 pm #16775343

Andreas W.
Supporter

Ich habe eine Test Site aufgesetzt und kann aktuell noch ein Problem zwischen The7 Theme und WPML bestätigen. Ich habe hier mit der Menü-Option "Icon" getestet.

Solang das Menü nicht übersetzt ist erscheinen die Icons in beiden Sprachen und WPML erstellt die Menüs automatisch. Auf diese Weise erscheinen allerdings benutzerdefinierte Menüeinträge in originaler Sprache.

Sobald ich das Menü mit WP Menus Sync synchronisiere, werden die The7 Menü-Optionen nicht kopiert und erscheinen auf dem übersetzen Menü leer.

Im Grunde ist dies aktuell zu erwarten. WP Menus Sync kann solche Menü-Optionen bislang bei keinem Plugin oder Theme entsprechend synchronisieren.

Ich kann anbieten dazu einen Feature Request zu erstellen, solltest Du das wünschen?