This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Supporter timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Tagged: Exception
This topic contains 8 replies, has 0 voices.
Last updated by Marcel 13 hours, 25 minutes ago.
Assisted by: Marcel.
Author | Posts |
---|---|
December 13, 2024 at 4:08 pm #16512074 | |
matthiasG-45 |
Background of the issue: Symptoms: Questions: |
December 16, 2024 at 12:49 pm #16517403 | |
Osama Mersal Supporter
Languages: English (English ) Arabic (العربية ) Timezone: Africa/Cairo (GMT+02:00) |
Hi, Thanks for contacting WPML forums support. I'll be glad to help you today. First of all, sorry for the late reply; it was due to a higher workload. I would need to look closely at your site, so I would need to request temporary access (WP-Admin and FTP) Your answer will be private, meaning only you and I can access it. ❌ Please backup your database and website ❌ ✙ I need your permission to deactivate and reactivate the plugins and themes and change site configurations. This is also why the backup is critical. ✙ I also need your permission to take a local copy of your site to debug the issue without affecting your live site. Best regards, |
December 18, 2024 at 2:28 pm #16526366 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Matthias, hier funktioniert es ebenfalls, und das „Stift“-Symbol wird als Status angezeigt. Was Sie im Frontend gesehen haben, war vermutlich der Stand der noch nicht abgeschlossenen Übersetzung. Unter hidden link sehe ich jedoch bereits alles korrekt. Viele Grüße |
December 18, 2024 at 8:44 pm #16527668 | |
matthiasG-45 |
Das Problem auf dieser Seite hat sich offenbar von selbst gelöst. Ich habe das Phänomen aber 100% aktuell auf einer anderen Seite: dort habe ich immer das Zahnradsymbol, obwohl alles completed ist Resultat: hier wird mir nur der englische Text angezeigt, kann nicht auf D umstellen: |
December 19, 2024 at 12:31 pm #16530121 | |
Marcel Supporter
Languages: English (English ) German (Deutsch ) Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Das ist kein Fehler. Eine Seite kann ein Update erhalten haben, selbst wenn der Fortschritt bei 100 % liegt (z. B. durch Änderungen an Shortcodes, Links usw.). Nicht alles ist im Editor sofort sichtbar. Schließen Sie die Übersetzung ab – dies ist der Fall, sobald das Stift-Symbol sichtbar ist. Sollte danach etwas fehlen, bearbeiten Sie das Original erneut. Dadurch wird eine erneute Synchronisierung ausgelöst, die sicherstellt, dass der Datenstand aktuell ist. Viele Grüße |
December 19, 2024 at 3:02 pm #16530715 | |
matthiasG-45 |
Ich habe das versucht. Auf der Seite minimal etwas geändert und dann geupdatet. Es ist also definitiv was nicht in Ordnung. Ich kann nicht alle vorhandenen Text übersetzen da die erst gar nicht angezeigt werden. Zahnrad-Symbol obwohl alles übersetzt (was angezeigt wird). Deutsche Übersetzung im Frontend nicht anzeigbar. |
December 19, 2024 at 3:26 pm #16530819 | |
Marcel Supporter
Wurde eine Änderung erkannt? Hat sich das "Stift" Icon zum "Update" Icon geändert?
Sie können also ausschließen, dass in der Zwischenzeit etwas in der Default-Sprache bearbeitet wurde? Wurde manuell in die Übersetzung eingegriffen (wenn ja, werden diese Änderungen wieder vom Editor überschrieben).
Das ist erwartet. Eine Änderung wurde durchgeführt, welche Sie nun erneut abschließen müssen.
Sie verwenden eine 3rd Party Komponente (Easy Tables), welcher scheinbar keine XML-Config für WPML mitliefert. Sie können diese wie hier beschrieben für die Shortcodes erstellen: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/ Viele Grüße |
December 19, 2024 at 3:38 pm #16530880 | |
matthiasG-45 |
ja, es war kurz das Update-Symbol, dann wurde es wieder zum Zahnrad Ja, es hat sich nichts geändert, ich bin der einzige der daran arbeitet. Wurde manuell in die Übersetzung eingegriffen? "Das ist erwartet. Eine Änderung wurde durchgeführt, welche Sie nun erneut abschließen müssen. " Sie können alles selbst nachstellen wenn Sie auf diese Seite gehen und das tun, was ich hier beschrieben habe. |
December 19, 2024 at 3:52 pm #16530968 | |
Marcel Supporter
Ich kann Ihnen nicht folgen, was das exakte Problem ist. Das sind zwei unterschiedliche Statusmeldungen. Solange der Job nicht mit 100% abgeschlossen wird, bleibt das Zahnrad-Icon sichtbar. Das ist kein Fehler. Ist es so, dass sich die Übersetzung gar nicht speichern lässt? Ein Screenvideo oder Screenshots wären in diesem Fall sehr hilfreich.
Ich habe aktuell keinen Zugriff mehr auf die Seite. Sie können die Zugangsdaten gerne erneut bereitstellen. Das erste Ticket wurde bereits geschlossen, weshalb die Zugangsdaten automatisch entfernt wurden. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Viele Grüße |
December 19, 2024 at 4:02 pm #16531015 | |
matthiasG-45 |
ich habe noch eine andere Frage. Seit ich WPML installiert habe werden alle Seiten zum Bearbeiten im klassischen Editor, nicht mehr in WPB backend geöffnet. WPML hängt Para lang dran, aber auch classic-editor, wie es scheint wie kann ich das ändern, so dass wieder WPB als Standard aufgeht? New threads created by Marcel and linked to this one are listed below: https://wpml.org/forums/topic/seiten-offnen-sich-nicht-in-wpb/ |
December 19, 2024 at 4:04 pm #16531023 | |
matthiasG-45 |
das Problem ist: Der Job ist 100% abgeschlossen, es ist keine Änderung verfügbar, und trotzdem wird das Zahnrad statt Stift angezeigt |
December 19, 2024 at 4:11 pm #16531030 | |
matthiasG-45 |
bitte siehe Screenshots 1. alles 100% completed (dennoch nochmals "complete translation" geklickt) 2. trotzdem Zahnrad 3. nix Deutsch in Frontend |
December 19, 2024 at 4:13 pm #16531078 | |
matthiasG-45 |
ich sehe keine private Box um die Zugangsdaten zu nennen |
December 19, 2024 at 4:16 pm #16531090 | |
Marcel Supporter
Die Zugangsdaten hätten direkt in der ersten Nachricht nach meiner Nachfrage eingefügt werden müssen, da die Box sonst deaktiviert wird. Ich habe sie nun erneut aktiviert. Bitte senden Sie keine weiteren Nachrichten dazwischen, da dies das Problem erneut auslösen würde. Vielen Dank! |
December 19, 2024 at 5:04 pm #16531246 | |
matthiasG-45 |
Ich sehe, dass Sie gerade auf der Home-Seite zugange sind. Das Problem ist aktuell aber gut auf der Seite zu sehen: hidden link |