Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Sie können den Text des Plugins "Team Members PRO" von "WP Darko" nicht übersetzen und vermuteten, dass dies über die String Translations möglich sein sollte.
Solution:
Das Plugin "Team Members PRO" wurde bisher nicht für eine WPML-Zertifizierung eingereicht, daher ist die Kompatibilität mit WPML nicht garantiert. Es handelt sich um einen WordPress Custom Post Type (dt_team), der für Übersetzungen über den Translation Editor konfiguriert sein sollte, vorausgesetzt das Plugin unterstützt Mehrsprachigkeit und folgt dem WP i18n-Standard. Wenn das Plugin nicht wie erwartet funktioniert, empfehlen wir, die Plugin-Autoren zu kontaktieren und sie einzuladen, ihr Produkt für eine WPML-Zertifizierung unter https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/ einzureichen. Eine alternative Lösung könnte sein, ein Team in der Ausgangssprache anzulegen und dann den entsprechenden Shortcode für die übersetzte Version zu verwenden.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.

Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.53 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 5 replies, has 2 voices.

Last updated by Marcel 1 week, 2 days ago.

Assisted by: Marcel.

Author Posts
September 24, 2024 at 10:08 am #16213716

anna-luisaK

Ebenfalls finde ich nirgends die Möglichkeit den Text vom Plugin "Teams" zu übersetzen, hätte das bei den String Translations vermutet, da konnte ich dann nur die App übersetzen. Wie handhabe ich das?

September 24, 2024 at 12:51 pm #16215012

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Das Plugin "Team Members PRO" von "WP Darko" wurde bisher nicht von den Autoren für eine WPML-Zertifizierung eingereicht. Daher können wir leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob es vollständig kompatibel mit WPML ist.

Technisch gesehen handelt es sich um einen normalen WordPress Custom Post Type (dt_team), der bereits korrekt für Übersetzungen konfiguriert zu sein scheint. Die Übersetzung sollte daher über den Translation Editor möglich sein, vorausgesetzt, das Plugin unterstützt Mehrsprachigkeit und wurde nach dem WP i18n-Standard entwickelt. Soweit ich in der WPML Debug Info sehe, fügt das Plugin zusätzliche Custom Fields hinzu, welche bereits auf "Translate" eingestellt sind.

Viele Grüße
Marcel

September 25, 2024 at 9:07 am #16219170

anna-luisaK

Hallo Marcel

Danke für die Rückmeldung. Wo würde ich denn am besten die Option finden das Team zu übersetzen? Beim Team selber sehe ich keine Option. Bei den Strings finde ich auch nichts... Ich habe im Team in der Admin Bar auf "Englisch" geklickt, aber da erstellt er einfach ein neues Blanko-Team.

Sehe ich das richtig dass ich wohl ein EN Team anlegen muss und dann verwende ich den Shortcode für die EN Version?

Liebe Grüsse

September 25, 2024 at 12:24 pm #16220288

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dann scheint dieses Plugin nicht nach dem WP Standard entwickelt zu sein. Die Anlage sollte identisch wie bei "Pages" oder "Posts" funktionieren. Eine Übersetzung via Strings wäre falsch, da dies hier um Post Content geht.

Können Sie bitte einen Screenshot anlegen, was genau Sie im Backend dazu sehen?

Viele Grüße
Marcel

September 25, 2024 at 1:28 pm #16220638

anna-luisaK

Meinen Sie einen Screenshot von der Übersicht des Teams? Sieht ein wenig anders als bei den Seiten aus...

teamuebersicht.jpg
edit_team.jpg
September 25, 2024 at 2:00 pm #16221009

Marcel
Supporter

Languages: English (English ) German (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für den Screenshot. Ja, das Plugin funktioniert nicht wie der WP Standard es vorgibt. Am besten kontaktieren Sie die Plugin-Autoren und laden diese ein, deren Produkt unter https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/ für eine WPML Zertifizierung einzureichen. Unser Team steht den Autoren dann gerne beratend zur Unterstützung.

Sehe ich das richtig dass ich wohl ein EN Team anlegen muss und dann verwende ich den Shortcode für die EN Version?

Dies wäre eine mögliche Alternative.

Viele Grüße
Marcel

September 25, 2024 at 2:53 pm #16221291

anna-luisaK

Super, vielen lieben Dank für den Support!

anna-luisaK confirmed that the issue was resolved on 2024-09-25 14:53:18.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.